Spekulatius666 schrieb:Was heisst solche Leute? Wie kann es sein, dass jede Kritik ausnahmslos mit leugnern und rechten gleichgesetzt wird in diesem Land.
Inwiefern habe ich das getan? Lies meinen Beitrag vielleicht nochmal, dann wirst du feststellen dass ich sogar ausdrücklich sagte, dass ich die Künstler die bei der Aktion mitmachten nicht für Rechte oder Verschwörungstheoretiker halte.
Dennoch kannst du ja nicht abstreiten, dass sich besonders Rechte und Verschwörungstheoretiker über die Aktion gefreut haben und sie für ihre Zwecke genutzt haben. Hans-Georg Maaßen z.B., der ja auch eine sehr umstrittene Person ist und dem rechten Rand nahe steht, hat sich direkt positiv über die Aktion geäußert. Joana Cotar von der AfD fand die Aktion auch super. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Hans-Georg Maaßen oder Joana Cotar sind garantiert keine Personen die Heike Makatsch oder auch Jan Josef Liefers unterstützen möchten. Denn sowohl Makatsch wie auch Liefers haben sich ja ganz deutlich gegen die AfD und Rechte positioniert. Dennoch haben sie mit ihrer unüberlegten Aktion solche Leute unterstützt. Und das bereuen sie jetzt hoffentlich wenigstens ehrlich.
Spekulatius666 schrieb:Wo sind die Beiträge pauschal? Es wurden sehr viele verschiedene Punkte angesprochen, die nicht gut laufen.
Eben nicht. Es wurde pauschal die Regierung kritisiert. Allein der Name der Aktion "allesdichtmachen" ist eine pauschale Aussage. Da wird nichts im einzelnen betrachtet, sondern es wird generell von alles gesprochen. Es wird wie ich bereits geschrieben habe nicht z.B. eine bestimmte Corona-Maßnahme kritisiert und es wird auch kein Vorschlag gemacht wie man etwas verbessern könnte. Stattdessen wird undifferenziert auf die Regierung geschimpft, es wird irgendwas von gleichgeschalteten Medien erzählt (Belege dafür bleibt man natürlich schuldig) und einer Regierung die man angeblich nicht kritisieren darf und der man blind gehorchen muss.
Da müsste doch jedem halbwegs gebildeten Mensch auffallen, was für ein Blödsinn das ist. Das Internet und die Zeitungen in Deutschland sind voll von Kritik an der Regierung. In Deutschland darf jeder Mensch Politiker oder die Regierung kritisieren. Wenn ich z.B. schreibe, dass ich Frau Merkel oder Herrn Habeck oder wen auch immer und deren Politik nicht mag, dann kann ich das jederzeit äußern, ohne das ich irgendeine Strafe zu befürchten habe. Vielleicht sollten die Künstler das gleiche mal in Russland oder China versuchen, dann lernen sie vielleicht die Meinungsfreiheit in Deutschland wieder zu schätzen.
Und dieses Geschwurbel über gleichgeschaltete Medien oder das angebliche Verbot Kritik zu äußern ist genau die Sprache, derer sich Rechte und Verschwörungstheoretiker bedienen. Und wenn man sich so äußert, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man mit diesen Leuten in eine Schublade gesteckt wird. Das ist doch völlig normal. Wer das nicht möchte, der sollte sein Hirn benutzen bevor er spricht und sich einer anderen Sprache bedienen. So schwer ist das ja nun nicht.
Spekulatius666 schrieb:Ich nehme an, dass du keine Kinder hast, sonst wüsstest du, wie gross die Belastungen besonders für die Kinder sind, bei denen nicht nur Schule, sondern auch die komplette Freizeit und Sport gestrichen wurden und die regelmäßig als pandämietreiber und somit als Risiko für die Gesellschaft bezeichnet werden.
Nochmal: JEDER ist von der Pandemie betroffen. Kinder sind nicht mehr betroffen als Erwachsene. Viele Erwachsene müssen ebenfalls in Home-Office zu Hause arbeiten, ob sie es wollen oder nicht. Erwachsene können ebenfalls keine Freunde und Verwandte treffen und müssen Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und ähnliches ausfallen lassen.
Sport treiben können Kinder übrigens durchaus. Nur keinen Vereinssport. Da geht es jedem Erwachsenen aber genauso. Warum sollte es nur für Kinder schlimm sein, wenn sie an keinem Vereinssport teilnehmen können? Für Erwachsene ist das genauso schlimm.
Unter fehlenden Sozialkontakten leidet jeder Mensch, egal in welchem Alter.
Man muss mal endlich damit aufhören das eine gegen das andere aufzurechnen. Jeder leidet unter der Pandemie.