Interested schrieb:Ja und das kann man auch online machen, weil die Leitungen eben überlastet sind. Und das geht innerhalb von Minuten.
Sorry, aber das ist bullshit. Nach der Freigabe der prio 3 habe ich 3 !!! Stunden online verbracht, um einen Termin zu ergattern, weil die freien Termine einzeln eingestellt wurden und man die Seite sekündlich aktualisieren musste, um die Termine zu sehen. Die Hotline war telefonisch gar nicht erreichbar, entweder unendliche Wartezeiten oder direkt rausgeflogen. Nach drei Tagen hat man verkündet, dass für Mai gar keine neuen Termine mehr vergeben werden, da man 50% weniger Impfstoff als in Vormonat erhalten hat.
PS.: Die 116117 wurde bei uns auch als impfhotline eingerichtet.
Andante schrieb:Denn was haben eigentlich Nichtgeimpfte bzw. nicht vollständig Geimpfte von unzuverlässigen Schnelltests
Was hat die Bevölkerung davon, dass geimpfte und genesene Freiheiten zurück bekommt, wenn diese Gruppe
Keinen 100% Schutz hat
Keiner weiss, wie lange der vorhandene Schutz anhält
Sie sich infizieren und erkranken können
Sie Viren übertragen können, zwar weniger aber trotzdem genug, um ungeimpfte zu infizieren
Beides ist für mich eine Milchmädchenrechnung
EDGARallanPOE schrieb:Die schlechte Nachricht, dürfte sein, dass dieses Verfahren in einem intransparenten heillosen Chaos enden dürfte.
Auf jeden Fall, sehe ich genauso. Vor allem wird auch ein Teil der priorisierung untergraben, wenn die Hälfte der Gruppe 3 und Reste aus 1 und 2 zusammen mit der Gruppe 4 in einen Topf geworfen wird. Ich Wette jetzt schon, dass dann einfach alle zu Gruppe 4 werden. Gewinnen werden die, die einen guten Draht zum Hausarzt haben, penetrant sind.