Frau.N.Zimmer schrieb:Woher hat man die Zeiträume jetzt? Die Quellen würden mich interessieren. Wurde da was angegeben? In Deutschland würde es nun wieder heißen: Warum 1 Jahr und 22 Tage, warum nicht ein Jahr und 21 Tage oder 20?
Das ist ein Belohnungssystem ohne medizinischen Wert.
Warum gilt Test A 24h, Test B 48h und Test C 72h ?
Nicht weil du 72h nach einem Test nicht Corona bekommen und verbreiten kannst, sondern weil du testen gehen sollst und sie dich belohnen müssen. Und 72h weil bei dem einen Test erst nach 48h die Bestätigung reinflattert, er also 72h gelten muss um wenigstens 24h (wohlgemerkt dann schon 2Tage nach dem Test) als Belohnung gelten kann.
Medizinisch sinnvoll? Nein!
Medizinisch gerechtfertigt, dass ich um 1 Uhr früh nicht mutterseelen alleine raus gehen spazieren darf?! Nein. Treff ich da auf andere Menschen? Nein.
Warum dann? Damit andere (Polizei) eine leichtere Arbeit haben.
Und jetzt mal in den Modus 2019 schalten und sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen:
Man sperrt alle Menschen ein, damit die Polizei keine Probleme mit jenen hat, die sich nicht benehmen würden wenn es keine Ausgangsperren gäbe.
Warum sperrt man uns denn nicht eigentlich alle dauerhaft ins Gefängnis? Dann würde es auch jene treffen, die ohne „Gefängnis für alle“ jemanden umbringen würden.
Und sowas darf und muss man kritisieren.