@V8Turbo In der Bildzetung gibt es gerade die fette Schlagzeile .
Spahn in geheimer CDU Sitzung : " Große Herausforderung bei Migranten für Impfung zu werben "
Hierbei geht es wohl um die Akzeptanz .
Ich frage mich ernsthaft, wieso man exakt nach 4 Monaten Impfen , auf solche Erkenntnisse kommt ?
Habe gerade in Berlin im Stau gestanden , an jeder Litfaßsäule fette Werbeplakate für' s Impfen . Alle mit fröhlichen deutschen Menschen und natürlich deutschen Werbebotschaften .
Irgendwie hat man anscheinend vergessen , dass wir Millionen Neubürger haben .
Viele von ihnen leben mit Sicherheit noch in den bekannten Einrichtungen . Oder aber teilweise in gr Familien auf oftmals engem Raum .
Ihre sozialen Kontakte beschränken sich meist auf sich selbst , Jobcenter , Kinder zur Schule , Kinderärzte usw .
Ist es da ein Wunder , dass sie wenig Aufklärung rund um Covid erfahren . Und es ist ja nun langsam ein offenes Geheimnis ( seit Herr Wieler sich mal verplappert hat ) , dass eben genau aus dieser Bevölkerungsgruppe , überproportional Menschen schwer erkranken .
Daher verstehe ich absolut nicht, warum um solche Themen immer so ein Tabu herum gelegt wird .
Viel besser wäre es doch gewesen , bereits im letzten Jahr mal eine Aufklärungkampagne für diese Menschen zu starten . Über Sozialarbeiter , Medien und deren Kirchen bzw Moschee Vertretern .
Da tut Herr Spahn so , als käme das alles überraschend .
Man hat die Menschen doch bereits seit langem in vulnerable Gruppen eingeteilt . Aber anscheinend nicht genug getan, sie aufzuklären und letztendlich zu schützen .