@obskur Ja klar doch . Eine Bevölkerung , wie die indische, zerteilt in strenge Kasten , mit einer extrem hohen Armutsrate und den tausenden Slums im Land .
Die bekommt man nicht einfach so in ihre Slums zum lockdown gepresst .
Letztes Jahr gab es Berichte von hunderttausenden Wanderarbeitern in Indien , die zurückbeordert wurden in ihre Dörfer wegen des Virus . Da bewegten sich Hunderttausende zu Fuß oder in überfüllten Zügen durch das Land .
Als Begrüßung hat die Armee sie mit Wasserschläuchen ( gefüllt mit Desinfekt ) Ganzkörper besprüht . In der Hand den Knüppel , so läuft da ein lock down .
Ein lock down , wie man ihn kennt ist für Indien nicht möglich . Und wenn dann überhaupt nur mit Gewalt durch Armee und Polizei . Nicht zu vergessen, die
Ärmsten der Armen dort müssen arbeiten oder betteln , weil es eben kaum soziale Absicherungen gibt . Würde man das nach unseren Standards da alles runterfahren , würde ein Teil der Bevölkerung verhungern oder die Kriminalität nich höher werden .Ein tief gläubiger Hindu mag auf so einiges verzichten , aber niemals auf sein Bad im Ganges .
@Abahatschi Sag mal, gibt es eigentlich irgendwo vermeldete Präventivmaßnahmen, für die evtl einsamen Jogger*innen , die demnächst Solo des nächstens ihre Runden drehen ?
Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt , bietet so ein Arrangement ( Ausgangssperre mit genehmigten Single Auslauf ) ja eine Steilvorlage für diesen und jenen , mit üblen Absichten . Hier vor meiner Nase ist ein wunderschöner Park , wo tatsächlich am späten Abend gerne noch im Duett oder alleine gejoggt wird .
Ein fast menschenleeres Areal bietet ja geradezu unendliche Möglichkeiten für unschöne Taten .
Könntest du zu deiner Aufstellung der angreifenden Mutanten bitte noch mal näher erläutern , wer durch welche der Mutatationen besonders gefährdet ist .
Dazu noch eine ergänzende Frage , wenn ich drin bleibe, bleiben die Mutanten draußen und wenn ja wie lange ?
Ich frage mich , wie sie es anstellen , ab 5 Uhr morgens nicht mehr so angriffslustig zu sein . Gerade dann , wenn viele Menschen sich zur Schicht bemühen . Dicht gedrängt in Bus und Bahn . Wieso sonst lässt sich erklären , dass man den Menschen , nach isolierten Nächten Indoor , ab 5 Uhr gestattet sich zu sammeln Outdoor auf den Bahnhöfen und an den Haltestellen . Um dann im Pulk Indoor zu arbeiten oder Outdoor , bis es wieder heißt , Zapfenstreich , das Virus lauert draußen ab 22 Uhr .
Evtl fehlt mir ja nur der intellektuelle Zugang zum Thema .