Berlin meldet soeben , mehr Freiheiten für Geimpfte.
Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen . Ab Sonntag soll es in Kraft treten . Vollständig geimpfte dürfen mit Impfnachweis zukünftig wie Menschen mit einen negativ Test einkaufen , körpernahe Dienstleistungen usw. Das bedeutet für Sie , das testen entfällt zukünftig .
Da werden die Friseure und Institute und Händler aufatmen . Denn für sie ist die Testpflicht der Kunden leider oftmals umsatzschmälernd.
Ich bin mal gespannt wieviele geimpfte jetzt zu uns kommen . Wäre super , wenn wir nicht mehr so viele Testungen mit den Kunden absolvieren müssten .
Allerdings wäre es auch traumhaft , wenn bald mehr Menschen geimpft werden könnten , um selbst in den Genuss der Erleichterungen zu kommen .
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-senat-beschliesst-mehr-freiheiten-fuer-geimpfte-76049962.bild.htmlHabe selbst gestern ( mit Akt testnachweis ) versucht mal etwas zu shoppen .
Mitten in Berlin eine bekannte Kette . Leider habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen und durfte nicht rein , wegen der Luca App , die ich nicht geladen habe
Also Zugang nur mit Test und Luca App . Nun habe ich bei FB zufällig von anderen Kunden erfahren , dass man sich hätte auch in eine Liste eintragen können, ohne App .
Berlin hat ne Menge Geld für die App und den Vertrag bezahlt . Und nun wird versucht uns zur App zu ermutigen . Aber das an ein Shopping zu koppeln ?
Wenigstens nen coffee to Go in Richtung zurück z Parkhaus konnte ich mir App frei gönnen und sogar ohne Test Nachweis.
In diesem Sinne für alle glücklich Geimpften kommt nach Berlin . Aber bitte erst 15 Tage nach der Zweitimpfung. Dann aber zumindest ohne Test .