@EDGARallanPOE Was oder wen würdest du begrüßen ? Außer Gastro Branche ? Schausteller ? " heute Achterbahn und Looping für alle geimpften ? Zur Pony u Pudel Show bitte mit Impfpass" und Onkel Patrick muss draußen vor dem Zaun stehen , da er noch zu jung ist , lt prio Plan?
Wie gehen wir zum schlagermove in die waldbühne ? Oma , Opa jodeln mit Helene und die Enkel ( ungeimpft ) gucken zu Hause Tatort?
Usw usw .
Was bitte machen all die , die aus guten Gründen nicht geimpft werden dürfen , aufgrund von Indikationen , die das medizinisch ausschließen . Drücken die sich solidarisch die Nase platt ?
Herr Spahn hat sich mal wieder vergaloppiert . Aber anscheinend können sich viele so eine Zukunft vorstellen .
Freundschaften mit gemeinsamen Unternehmungen , ade . Dating nur mal so ? Man fragt zukünftig nicht mehr " rauchst du ?" Oder magst du Katzen ? Erste Frage : schon geimpft ? Und wenn ja , hoffentlich mit bion Tech , ansonsten , nicht kompatibel .
@Traumfeee Das freut mich wirklich für jeden, der so gut dadurch kommt . Nur eine Frage ( können wir gerne auch per PN machen ) soweit ich das überblicke , waren die 75% vom Vorjahresumsatz lediglich für November / Dezember vorgesehen . Im Nachhinein kam raus, dass sich kreativen Köpfe im Ministerium , da etwas unökonomisch verrechnet hatten ( war mal bei Lanz in der Debatte ) dieser Prozentsatz ist quasi " ausversehen " errechnet worden , sie konnten nicht mehr zurück .
Ab Januar 21' werden Hilfen aus anderen Corona Paketen/ berechnungsmodellen gezahlt . Da sind es nur noch Fixkosten , wenn sie denn kommen . Stand heute bei uns : bisher den Januar erhalten . Macht nichts , wir arbeiten inzwischen wieder seit Mitte März , allerdings unter erschwerten Bedingungen , aufgrund der aufwändigen Testerei . Täglich sagen Kunden deswegen ab ( das gleiche berichten uns Friseure ) weniger Kunden pro Mitarbeiter wegen Zeitaufwand , hohe Leerlauf Zeiten wegen absagen oder Nichterscheinen . Ausrede : keinen Bock auf Test vor der Tür , oder keinen Termin im Testcenter .
Also so ganz easy ist das alles nicht für alle .
Und wenn ich mir jetzt vorstelle , dass man zukünftig den Kunden sagen könnte " ab jetzt nur noch mit Impfpass ...