obskur schrieb:Ist P1 nicht schon längst bei uns?
Nein. Die brasilianische variante ist noch nicht (offiziell) hier. Wäre auch doof, denn sie ist ansteckender, tödlicher und gleichzeitig teilresistent gegenüber impfungen.
obskur schrieb:Ich denke das wird sich über kurz oder lang eh nicht vermeiden lassen, sonst müsste man alle Grenzen schließen, bis alle Mutanten komplett weg sind.
Die "harmlosen" sind nicht das problem. Von allen mutationen stechen nur ein paar hervor und die stellen uns schon vor probleme.
Abahatschi schrieb:Bis jetzt hat man über alle gemeckert die sich nicht an den regeln halten. Nach Malle fliegen weil es kein Risikogebiet mehr ist, ist auch sich an den Regeln halten.
Das bitte auch nicht vergessen!
Ich verbiete niemandem etwas, darf es aber bescheuert finden und zur vorsicht auch am urlaubsort ermahnen, trotz testpflicht.
Bone02943 schrieb:und nach Malle über Landweg, ist uropisch, da erstens eine Insel
Ich weiß für einen nicht küstenbewohner ist es etwas unglaubliches, vom festland auf eine insel zu gelangen. Hier oben im norden nennt man es "fähre" und da malle immernoch zu spanien gehört, wird mittels fähre vom festland keine grenze überquert und somit handelt es sich nicht um einreise und damit entfällt die testpflicht.
Bone02943 schrieb:Man sieht also das die Leute fliegen und nicht erst nach Italien oder so fahren um von dort nach Malle zu kommen.
Sie machen beides... schon immer. Auch dafür gibt es einen namen... roadtrip.
Nemon schrieb:Null Party.
ALso ausser der, die vor ein paar tagen von der polizei aufgelöst wurde natürlich.
Waytogo schrieb:Sicher kann jemand von beispielsweise Hannover die 1.600 km quer durch Frankreich nach Barcelona fahren, dann dort übernachten und am nächsten Tag mit der Fähre nach Mallorca anreise. Aber was sind das für Kosten? Sprit, Maut, Verpflegung, Fähre und dann ist man erst da.
Jop, dafür entfällt der mietwagen und andere kosten für verkehrsmitteln vor ort zudem kosten für transit zum flughafen, gbfs abstellgebühr ectpp. Für manche lohnt es sich, für andere nicht und wieder andere machen einfach gerne roadtrips.
Waytogo schrieb:Wenn du dir jetzt Sorgen um die Autofahrer machst, dann weiß ich auch nicht.
Ich mache mir grundsätzlich keine sorgen. Mallorca gehört btw nicht zu den kanaren, sondern zu den ballearen und witzigerweise verlangen die kanaren auch einen test bei einreise aus den ballearen. Nichteinmal die trauen dem mallorca"ansturm"
:D