Coronavirus (Sars-CoV-2)
24.02.2021 um 17:18nairobi schrieb:Ich meine, dass die Verwendung der Kontaktlisten bundesweit nur zweckgebunden erfolgen darf.Laut der DSGVO. Laut dieser:
Aniara schrieb:Und wie soll das mit einer Gästeliste vom Italiener passieren?müssen die Daten (Gästeliste) nach der Frist gelöscht werden.
Das ist doch wahnhafte Paranoia...
Karotte3 schrieb:Auf der vorderen Karte ist das Kürzel des Landkreises -> kein Arbeitgeber, keine Unterschrift, kein Stempel vom Arbeitgeber. Das habt ihr meiner Idee angedichtet.Wieso ist überhaupt der Landkreis auf der Karte nötig? Der sollte ja ohnehin am Nummernschild des Autos stehen.
Bone02943 schrieb:Bringe die Staatsmacht nicht auf Ideen! :DAuf dumme Ideen :D
V8Turbo schrieb:Na, das ist das geringste Problem. Der Staat nimmtveinfach die benötigten Kredite auf. So wie er es immer macht.Ich glaube, das war sarkastisch gemeint.
Du hast nicht so ganz viel Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen oder? Oder meinst du, ein Staat könnte sich unendlich viel Geld leihen, oder noch besser, es einfach Drucken?!
rhapsody3004 schrieb:absolut verstehen. Auch ich, obwohl erst 36, biologisch so Mitte 40 vermutlich, mache mir Sorgen. Nein, habe eine scheiß Angst.Ich bin zwar vorsichtig, aber besonders Angst habe ich jetzt nicht. Ich weiß zwar, dass die Situation ernst ist, aber sich zu fürchten bringt nichts.
SpoilerAber interpretiert das bitte nicht als "Hey, lasst uns feiern und Party machen und knuddeln wir ganz fest die Oma" Soziale Distanz und Hygiene ist nach wie vor wichtig
shionoro schrieb:Im Gegensatz zu jetzt waren da auch die ganzen Geschäfte zuNicht Supermärke, Apotheken und Banken (wahrscheinlich noch mehr)
Vinsmoke schrieb:Haben mal vor ein paar Tagen ein Tweet einer No-Covid Befürworterin gepostet, wo sie meinte, das No-Covid so lange ein Thema ist, bis die Herdenimunität erreicht ist.Das kann dann allerdings dauern ...