satansschuh schrieb:Warum werden eigentlich in dieser Risikogruppenbetrachtung immer Vorerkrankungen vergessen? Weil Scheissegal? Kranke gibt es nämlich in jedem Alter.
Danke, genau, es fallen soviele hinten runter, Augenmerk wird hauptsächlich auf die älteren Riskogruppe gelegt.
Ich traf heute eine Bekannte, deren Sohn, 30, im Rollstuhl, dauerbeatmet und künstlich ernährt, er kann quasi nichts.
Die Woche über ist er im Awo Zentrum, da ist noch keiner geimpft oder auch die Eltern dieser schwer Erkrankten oder Behinderten wissen nicht, wie sie sich schützen sollen, weil sie noch lange nicht dran sind. Dort auch keine Informationen.
Dann lese ich, dass nächste Woche die Lehrer geimpft werden, sehe quasi die jungen fitten Sportlehrer meiner Kids vor mir...
All die wirklich Kranken und Totkranken, mit Krebs und Transplantation, müssen weiter warten...
Bin ja selber in Gruppe 2, Auskunft Land NRW... Erstmal kommen alle Tagesmütter, Lehrer, kitamitarbeiter, polizei dran... Das dauert Wochen, Monate, danach dann irgendwann die Schwerkranken und weitere Gruppe 2.
Traurig, dass die, die unbedingt die Impfung brauchen, um zu überleben, jetzt durchgereicht werden.
Ich finde es skandalös, dass man die Impfreihenfolge aus politischen Gründen geändert hat. Dazu hat ja auch der Ethikrat heut offiziell Stellung genommen, aber die Politik war halt stärker.