Karotte3 schrieb:Ich hatte das falsch verstanden. Ich dachte, du sprichst von der App. Warum sollte denn jetzt nicht der Dealerkontakt preisgegeben werden? Man erzählt doch nicht dem Gesundheitsamt, was man mit den Leuten gemacht hat, nur dass man Kontakt hatte?
Ich meinte die App, weil ich dachte, dass man die Daten in einer App niederschreibt. So hatte ich dich verstanden.
Karotte3 schrieb:Die Corona-App speichert doch alle Kontakte ab 15 Min. ohne Namen?
Ja, aber ich dachte, dass man die Kontakte selbst in App einträgt. Falls nicht, dann war das ein Missverständnis.
Also so wie ich das ganze Konzept verstehe, hat man sich zwar Gedanken gemacht, aber es scheitert an allen Ecken und Enden an der Umsetzung. In einer perfekten Welt würde es vermutlich funktionieren, aber ich bin äußerst skeptisch, dann man es funktionell umsetzen kann.
MrsK schrieb:Naja, wenn man mal die jetzige Warn-App anschaut, hat sich das eh erledigt. ;)
Oder funktioniert diese inzwischen reibungslos. Hören tut man eh nimmer viel davon.
Da ich sie habe, konnte ich nachschauen:
Es gab gestern 3.883 bestätigte Neuinfektionen und gestern wurden 750 gewarnt.
Der Tagesmittelwert (7-Tage-Mittelwert) sind 1.083 Warnungen.
Gesamt sind 256.292 Menschen gewarnt worden.