Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
03.03.2021 um 11:54Aniara schrieb:Wie willst du das denn so genau nachvollziehen? Gestern war ich feiern, heute arbeiten und morgen mache ich Sport. Wie willst du jetzt den genauen Zeitpunkt der Infektion feststellen können? Lässt sich das wirklich auf einen Tag einschränken? Und wenn ja, vielleicht sogar noch auf die Stunde? Denn morgens war ich arbeiten und abends einkaufen. Also wo habe ich mich jetzt angesteckt?Trollst Du jetzt oder kennst Dich wirklich nicht aus? Was machen denn die Gesundheitsämter auf deren 50er Kapazität hin die Bevölkerung gelockdowned wurde?
Schau Dir den Punkt "Rückwärtsverfolgung" an:
2.1. Rückwärts- und VorwärtsermittlungQuelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html
Bei der sog. Rückwärtsermittlung wird die Infektionsquelle (in Bezug auf den Quellfall) ermittelt und deren Übertragungspotential bewertet. Der Zeitraum für die Rückwärtsermittlung beträgt - analog zur Inkubationszeit - ab Symptombeginn rückblickend 14 Tage.
Und lass diese "Du", "Du willst" Botschaften, frag lieber die die behaupten sie könnten es verfolgen, daher noch ulkiger mir vorzuwerfen ich würde mich nicht auskennen oder verstehen.
Ich messe doch die Ämter und Politker an ihren Aussagen, nicht an meinen Maßstäben.