Gwyddion schrieb:Bei mir stellt sich eher ein Gefühl von Wut und Widerborstigkeit ein.
Wegen der Maßnahmen, der Maßnahmenverweigerer, der schleppenden Impfung oder Leute, die nach einem Jahr nicht wissen, wie man MNS richtig trägt?
Karotte3 schrieb:Nachtrag: Nochmal zu den Schnelltests. Ich meinte, dass eine 20% FalschPositv-Rate nicht gut ist.
Falsch positiv sind doch die, welche positiv angezeigt werden, aber in Wirklichkeit nicht positiv sind, oder?
Das ist zwar ärgerlich und nervtötend, wenn deswegen eine ganze Schule für ein bis zwei Tage gesperrt wird, aber schlimmer wäre es, wenn jemand negativ angezeigt wird, aber doch positiv ist. Weiß aber gerade nicht, wie oft das vorkommt.
Abahatschi schrieb:Blumen für die Laien, Merkel und Kyriakides:
Es geht nicht um Impfstoffbeschaffung sondern Herstellung.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich die Wahl hätte, zwischen paar Monate arbeitslos oder krank, wüsste ich was ich nehmen. Krankengeld ist auch nicht höher und man hat noch das Leiden gratis dazu.
Aussuchen kann man es sich so oder so nicht.
Optimist schrieb:das hat er nun vermutlich etwas plakatv ausgedrückt. Aber es ist doch was dran, dass durch die Massentierhaltung auch mehr Keime entstehen können.
Es ist etwas dran, dass bei engen Kontakt solcher Art Viren leichter übertragen werden. Da reicht schon
ein infiziertes Tier aus. Anderseits bildet sich ein Keim auch nicht plötzlich aus dem Nichts.
Heide_witzka schrieb:Warum versuchst du krampfhaft seinen Äusserungen irgendeinen sinnvollen Inhalt zu unterstellen?
Triggert dich da was?
V8Turbo schrieb:Ganz recht. So einen Konzern führt aber auch niemand alleine. Es gibt Abteilungen, für jedes Fachgebiet. Es wäre schon mal ein Anfang, wenn diese einzelnen Abteilungen ihre Arbeit, wenigstens halbwegs zufriedenstellend, erledigen würden.
Aber auch Abteilungen in einem Konzern arbeiten nicht zwangsweise für sich alleine. Manches funktioniert sogar nur abteilungsübergreifend.
Freki2.0 schrieb:Jedwege Kritik der Bürger mit Totschlagargumenten wie Covidiot, Querdenker, dümmlich, etc abzutun wird nicht mehr lange funktionieren.
Abahatschi schrieb:Haben sich die Leute auf der Arbeit, beim Einkaufen, daheim von ihren Kindern oder beim Feiern infiziert?
Wenn es beim Feiern wäre könntest Du dann zurecht behaupten dass die Bevölkerung "auch schuld" ist.
Abahatschi schrieb:Ja, ich weiss, 80 Mio sind ein Problem. 7 Mio wie in Israel nicht so, das ist klein genug, 320 Mio wie in USA aucht nicht, weil gross genug.
Die genannten Länder gehören aber nicht zur EU.
Ob der Plan von Österreich und Dänemark erfolgreich(er) sein wird, wird man sehen.
Abahatschi schrieb:Machst doch, DE braucht auch paar Reformen aus der Not heraus. Wenn alle Pleite sind, kann man leichter Diskutieren ob ÖD, Politiker und Beamte endlich ihre Arbeit machen sollen. Im guten Zeiten will man ja nicht.
Jaja, liegen alle auf der faulen Haut.
kleinundgrün schrieb:Wenn es hinreichend schuldhaft und vorhersehbar falsch war, ja. Aber wie sehen die Alternativen aus? Es ist leicht zu kritisieren, doch irgendwie mag es dann keiner besser machen.
Mir wäre anderswo eine Rücktrittskultur lieber. Außerdem ist man in einer Lage, wo man es niemanden Recht machen kann. Öffnet man und steigen die Infektionen, schimpfen die einen wegen der Öffnungen. Schließt man alles und KMUs müssen schließen, schimpfen die
anderen wegen der einbrechenden Wirtschaft. Würde man Unsummen für Tests ausgeben, würden einige jammern, es wäre Steuergeldverschwendung. Würde man zu wenig Geld für Tests ausgeben, hieße es, man sollte mehr testen. Und hätte die EU doppelt so viel für den Impfstoff gezahlt, würde der Vorwurf der Steuerverschwendung kommen, auch wenn dann genügend Impfstoff vorhanden wäre ...
Es sind also ziemlich viele Faktoren zu berücksichtigen.
Aniara schrieb:Mehr Impfen und mehr testen und alles aufmachen und mehr verfolgen".
Das kommt vielleicht beim abendlichen Stammtisch gut an, aber nicht hier...
Obwohl hier anscheinend auch ein abendlicher Stammtisch ist ^^
Phhu schrieb:Das wäre lustig und günstig, könnten die Lutschbonbons helfen.
Das würde mir gefallen, sollte sich das bestätigen.
:) Nach was schmecken die überhaupt? ^^
Abahatschi schrieb:Was? heute war Tag des „geht nicht besser“, es sei komplex, Menschen machen Fehler, wenn man die Pfeiffen absetzt wer soll es machen, brauchst nur lesen.
Nochmal: Was würdest du anders machen? Kritik an den Zuständen kann ja jeder üben, aber wie sieht es mit Lösungsvorschlägen aus?