McMurdo schrieb:Was für ein gutes Beispiel ist es denn sich während einer Pandemie nicht impfen zu lassen als mächtigste Frau des Staates. Brauchen wir sie im Zweifel gar nicht wenns drauf ankommt?!? :D
Nun, sollte sie ausfallen wird sie eine Vertretung haben. Sie war ja letztes Jahr auch schon in Quarantäne. Vieles läuft doch heutzutage auch schon digital oder per Telko. Physische Anwesenheit nicht unbedingt nötig.
jaska schrieb:Hätte sie sich impfen lassen hätte es geheissen, sie hätte sich vorgedrängelt und ihr Amt missbraucht. Wie sie es macht es ist falsch :D
Davon kann man ganz sicher ausgehen 😂. Das hätte den Impfneid befeuert bis zum Geht-nicht-mehr.
bgeoweh schrieb:Glaube ich nicht.
Glaube ich für Dich mit.
Bone02943 schrieb:Und ich kenne ihren Tagesablauf nicht, aber die Termine dürften sehr wenig geworden sein.
Sicherlich viel weniger, als vor einem Jahr. Wie bei vielen anderen Menschen auch. Die Termine sind nun auch anders.
Das Positive, das ich daran sehe: man fragt sich nun mehr als vorher, ob die Besprechung jetzt wirklich sein muss, ob wirklich alle da und da hinbrettern müssen und ähnliches. Und man hat festgestellt, dass es oft eben auch anders geht.
Bone02943 schrieb:Dann kannst du dir aber sicher sein, dass einige Menschen auf die Barrikaden gehen. Schon jetzt gibt es viel Unmut. Und das würde nicht besser, wenn die dann noch glauben die Politik drängelt sich vor. Man sieht es ja schon an den Meldungen zu einigen Bürgermeistern, die sich haben Impfen lassen, obwohl sie noch nicht an der Reihe waren.
Das ist definitiv so. Das konnte man in der letzten Zeit wie oft in der Presse lesen, dass erklärt und gerechtfertigt werden musste, warum XYZ vorzeitig geimpft worden waren. Sehr viele Menschen haben sich echauffiert, was ich auch zum großen Teil nachvollziehen kann.
Karotte3 schrieb:Die Amis müssen doppelte Masken tragen.
Wer? Wo?
Pallas schrieb:Bei mir hat sich eine Gleichgültigkeit eingestellt. Also nicht, dass ich auf diverse Maßnahmen pfeife, sondern dass ich mich irgendwie an die Krise gewöhnt habe.
Ich würde es auch als Gewöhnung bezeichnen. Als ich glaube
@calligraphie kürzlich schrieb, wir seien im 5. Monat des Lockdowns war ich erst mal überrascht. Aber so ist es.
bgeoweh schrieb:. Einfach mal raus und auf das Fahrrad und hinein in die Natur.
Karotte3 schrieb:
Natur und nicht der Touristenhotspot:-)
Ich finde solche "Ratschläge" ziemlich "von oben herab"... du weißt nicht, welche Möglichkeiten die Leute haben, was bei ihnen so abgeht usw.
Naja raus gehen müssten aber doch recht viele Leute können, oder nicht?