Coronavirus (Sars-CoV-2)
04.03.2021 um 20:11Rotmilan schrieb:Eine aussagefähige Statistik gibt es noch nicht. Schlussendlich kann man das doch erst nach Ende der Pandemie bewerten. Fakt ist, laut Dr. Frommhold, dass man im vorhinein nicht wissen kann, ob man bei evtl. Covid Erkrankung ein Long- Covid entwickelt oder nicht.Es sagt auch niemand, dass man es wissen kann. Wenn es aber zum Beipspiel 5% der Personen trifft, die überhaupt infiziert sind, macht es doch Sinn, dass die Mehrzahl der Bevölkerung denkt, dass sie nicht betroffen sein wird. Oder ist das nicht korrekt?
Rotmilan schrieb:Die allermeisten der Long- Covidler hatten keine Vorerkrankung, mussten nicht beatmet werden und gehörten auch nicht der Altersgruppe über 65 Jahre an. Was meinst Du das habe keine Aussagekraft?Offenbar hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Gerne wiederhole ich mich:
Waytogo schrieb:Waren die Leute, die interviewt wurden ohne Vorerkrankungen oder alle ihre Patienten (außer dem einen)? Wenn es das Erste ist, hat das überhaupt keine Aussagekraft.Du hast es sogar zitiert. Dann lies es doch bitte auch. Hatten die meisten Menschen, die für dieses Interview bereits waren keine Vorerkrankungen ODER alle ihre Patienten (außer dem einen)?
WENN ES DAS ERSTE IST (DAS MIT DEM INTERVIEW), dann hat es keine Aussagekraft.
Wenn es das Zweite ist, dann verlinke es doch bitte etwas dazu.