Coronavirus (Sars-CoV-2)
06.03.2021 um 20:50Ich bin jetzt seit heute für die Impfung registriert. Ich bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf die Termine warten muss.
Aniara schrieb:bin jetzt seit heute für die Impfung registriert. Ich bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf die Termine warten muss.Hoffe für dich, dass es gut vorangeht
Jeder Bürger hat das garantierte Recht, die Gerichte anzurufen, wenn seine durch das Grundgesetz geschützten Freiheiten – mitunter in offensichtlich rechtswidriger Weise – durch die öffentliche Gewalt eingeschränkt werden.Und noch eine ganze Menge mehr. Also keine Angst vor übereifrigen Mitarbeitern von Ordnungsämtern. Die werden letztendlich auch nur von unseren Steuern bezahlt. Der Gang vor den Kadi scheint sich wieder zu lohnen.
Der 41-jährige Jurist betont, es sei beachtlich, mit welcher Ruhe die Bürger während der Pandemie „die vielen und großen Verfehlungen aller drei Staatsgewalten ertragen, die der Regierung und der Parlamente ebenso wie die der Gerichte.“ Schleif: „Viele scheinen vergessen zu haben, dass der Bürger der alleinige Souverän dieses Landes ist. Regierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung sind nur die Diener dieses Souveräns.“
Der Richter kritisiert, „dass die handwerklich oft schlecht gemachten Bußgeldvorschriften ein Verhalten bestrafen, das bis zum Anfang des letzten Jahres ein fester Bestandteil unseres Lebens und unserer Kultur war und hoffentlich bald auch wieder sein wird.“ Dazu zählten Treffen mit Freunden und der Familie, gemeinsame Feiern – „oder eben Eis essen“.
„Bei fahrlässigen, erstmaligen Verstößen bin ich als Betroffener gut beraten, mich gegen einen Bußgeldbescheid zur Wehr zu setzen“, ermuntert Schleif zum Widerstand gegen Zahlungsaufforderungen der Ämter. „Viele Menschen sind sich doch gar nicht bewusst, dass sie gegen eine Corona-Auflage verstoßen haben, weil die Vorschriften so unverständlich und dilettantisch formuliert sind“, glaubt Schleif. „Deshalb stellen Amtsrichter derartige Bußgeldverfahren häufig ein.“
knackundback schrieb:Und noch eine ganze Menge mehr. Also keine Angst vor übereifrigen Mitarbeitern von Ordnungsämtern. Die werden letztendlich auch nur von unseren Steuern bezahlt. Der Gang vor den Kadi scheint sich wieder zu lohnen.Och ich wäre indem Job auch übereifrig würde ich pro Knöllchen eine Provision bekommen bzw. die Quote muss erfüllt werden.
knackundback schrieb:Bußgeldbescheide wegen angelichen Verstößen gegen Maskenpflicht u.ä. müssen nicht widerspruchslos hingenommen werden:Natürlich darfst du jederzeit vor Gericht gehen. Aber du wirst in den aller seltensten Fällen auch tatsächlich dem Bußgeld-Bescheid entkommen können. Und ist ja auch klar, dass ein Anwalt "Werbung" macht, um seinen Job zu sichern. ;)
calligraphie schrieb:Ich glaube schon daran , dass mündige Erwachsene Bürger genau wissen , dass sie Rechtsmittel einlegen können gegen so etwas . Nur eben hat nicht mehr jeder die Nerven dafür .Zudem überschreiten die Anwaltskosten das Bußgeld.
Aniara schrieb:Ich bin jetzt seit heute für die Impfung registriert. Ich bin mal gespannt wie lange ich jetzt auf die Termine warten muss.Na,dann hoffe mal das beste und mach 3 Kreuze.Am besten noch Salz über die Schulter werfen.
LuckyLook schrieb:Am besten noch Salz über die Schulter werfen.
"Aktuell gibt es noch keinen Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung", wurde betont.Quelle: s.o.
calligraphie schrieb:Wir leben neuerdings nicht mehr von Urlaub zu Urlaub oder Party zu Familienfest ,Wer wir? Ich finde es traurig, wenn man sich nur von Event zu Event hangeln kann. Klingt nach absolut unausgefülltem Leben :( Nein, das möchte ich nicht.
Flegma schrieb:Och ich wäre indem Job auch übereifrig würde ich pro Knöllchen eine Provision bekommen bzw. die Quote muss erfüllt werden.Danke für den Einblick in deine ganz persönliche Ethik und Moral.
knackundback schrieb:Endlich spricht ein Richter mal Klartext.Gähn, das ist fast ein halbes Jahr her.
bgeoweh schrieb:Es sind 16 Packungen mehr als du von der Regierung kriegstIch bin mal gespannt, wie sich das in der kommenden Woche gestalten wird. Die Impfzentren sind ja, zumindest bei uns, schnell aufgebaut worden.
RayWonders schrieb:ich hab das gelesen, aber selbst wenn 98% ihre Erstimpfung habenAuch bei einer Erstimpfung baut sich ja schon ein gewisser Schutz auf, wie es heißt.
Phhu schrieb:Der AfD rief nachweislich dazu auf keine Masken zu tragen. Sie ist auch gegen einige andere Verordnungen zum Schutz vor einer Ansteckung von Sars-CoV-2Die AfD ist grundsätzlich immer dagegen. Ein eigenes vernünftiges Programm ist von ihr aber nicht zu erwarten.
rhapsody3004 schrieb:Sein Weg bzw. sein Motto, sein Umgang mit Covid-19 war trotzdem falsch und höchst fahrlässig. Auch er hätte anders mit der Pandemie umgehen müssen, so lange noch kein Impfstoff zur Verfügung steht. Sein Umgang mit dem Virus, sein Auftreten, seine Botschaften haben bestimmt einen nicht gerade kleinen Teil der US-amerikanischen Bevölkerung dazu verleitet sich ebenso verharmlosend und risikoreich zu verhalten wie er und die geliebte (eigene egoistische) Freiheit und die Wirtschaft natürlich über alles andere zu stellen.Das stimmt. Biden hat sich von Anfang an anders präsentiert, was viele als positiv empfunden haben dürften. Schließlich hat er ja auch die Wahl gewonnen.
LuckyLook schrieb:Krankenschwester in Österreich nach AZ-Impfung verstorbenDas ist schrecklich. Allerdings ist sie 10 Tage nach der Impfung verstorben. Nebenwirkungen zeigen sich i.d.R. schon nach wenigen Stunden und sind nach längstens 3 Tagen eigentlich ausgestanden. Ob man da einen Zusammenhang herstellen kann??
Bone02943 schrieb:Und mit den Geldern konnten keine Produktionskapazitäten aufgebaut werden?Klar, für die die schon bestellt haben. Für jemanden der nicht bestellt braucht's auch keine Produktionskapazitäten.
Phhu schrieb:Mir kommt es vor als würden die derzeitigen Impfstoffe, wie Vektor und mRNA, Mutationen begünstigen. Da in den Ländern in denen der Impfstoff in Phase 3 getestet wurde erste Mutationen des Virus auftauchten.Professor Dr. Stöcker beschäftigt sich nicht mit Antikörpern, sondern mit den dazugehörigen Antigenen, das hat auch nichts mit Gentechnik zu tun, Spoilerder Begriff stammt wohl aus einer Zeit, als man noch garnicht an Genmmanipulation gedacht hat. das sind Partikel, die vom Körper als fremd erkannt werden und zu einer Immunreaktion führen.
Anscheindend liegt es am Spike Protein.
So versucht man einen neuen Ansatz.
Beitrag von Phhu (Seite 1.899)
Und irgendwie gibt es bei dem Antikörper impfstoff auch Probleme. Sonst hätten doch andere Pharmaunternehmen, die an solchen Antikörpern arbeiten, sich auch an solchen Impfstoffen versucht.
Seidenraupe schrieb:da wird, wie bei Impfstoffen auch, nicht für jede Mutation ein neuer Antikörper/Impfstoff geschaffen.Doch sie verändern das Virus.
Mutationen sind normal, verändern das Virus nicht zwangsläufig
Hier liegen bisher weniger Daten vor. Eine aktuelle Studie bescheinigt dem Impfstoff von Moderna eine geringere Schutzwirkung, die jedoch immer noch ausreichend für einen Schutz frisch geimpfter Personen sein sollte. Die Frage ist jedoch, wie lange der Impfschutz aufgrund der geringeren Antikörperkonzentration anhält.Quelle: https://www.mdr.de/wissen/corona-virus-mutation-faq-100.html#sprung3 (Archiv-Version vom 06.03.2021)
Eine Studie der Universität Oxford hat ergeben, dass der Impfstoff von AstraZeneca wahrscheinlich nur minimalen Schutz gegenüber der südafrikanischen Variante bietet. Vor schweren Krankheitsverläufen soll die Impfung aber dennoch schützen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wer wir? Ich finde es traurig, wenn man sich nur von Event zu Event hangeln kann. Klingt nach absolut unausgefülltem Leben :( Nein, das möchte ich nicht.Das ist mir auch aufgefallen!
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich finde es traurig, wenn man sich nur von Event zu Event hangeln kannNunja... sich vom Bett zur Arbeit und zurück in die Wohnstube auf Dauer zu bewegen... halte ich auch für recht traurig und nicht erstrebenswert.