Karotte3 schrieb:Ich persönlich sehe dem Aldi/Rossmann-Verkauf von Schnelltests mit einem ganz unguten Gefühl entgegen. Ich denke, zu viele Menschen werden sich in Sicherheit nach Testung wähnen, Hygieneregeln nicht mehr beachten und sich anstecken. Gar nicht gut......
Könnte es nicht ebenso sein, dass Leute, die sich testen lassen, trotzdem weiterhin vorsichtig sind, weil sie wissen: Test =/= keine Ansteckungsgefahr?
Vinsmoke schrieb:Also verstehe ich nicht, was an einem sozialem Ende der Pandemie bullshit oder Egoismus sein soll.
Das Wort "sozial" impliziert meiner Meinung, dass die Maßnahmen ungeachtet Impfungen irgendwann nicht mehr beachtet werden und die Leute dann tun, was sie wollen ...
nairobi schrieb:Ich glaube, dass die Akzeptanz der Impfungen zugenommen hat, und das hat auch mit Corona zu tun.
Ja, aber soviel ich weiß, ist die Impfquote gegen Grippe eher mau. Und Werbung wird dafür auch kaum gemacht.
rhapsody3004 schrieb:Ich bspw. bin auf dem Papier erst 36 Jahre jung, schätze mein biologisches Alter aber auf mindestens 45, wenn nicht gar sogar um die 50 Jahre alt schon.
Darf ich fragen wieso du dich biologisch so alt schätzt?
Abahatschi schrieb:Hatte ich geschrieben, Du liest es aber nicht.
Jemand anders hat mich deswegen ge
@et, weiß aber nicht mehr wer und auf welcher Seite.
Abahatschi schrieb:Ich erwarte von jedem Politiker, ÖD und Beamter normale (durchschnittliche) Leistung, momentan ist man da irgendwo bei gruselig, unterirdisch und die Selbstbeweihräucherung hat was von Verarsche.
Aus indirekter Erfahrung weiß ich von Letzteren: Die sind gerade massiv überlastet, vermutlich mit Kontaktnachverfolgung. Quarantänemäßige Ausfälle werden bei uns vom Staat refundiert, jedoch müssen die genau dokumentiert werden. Falls einer deiner Vorschläge Personalaufstockung lautet, kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben.
:Y:EDGARallanPOE schrieb:Hab ich noch vergessen...die Fürsorge staatlicherseits in Deutschland, haben sich die tschechischen Pendler auch moralisch verdient...schließlich lassen sie jede Menge Steuern und Sozialabgaben hier.
Absolut.
V8Turbo schrieb:Der Bürger, welcher sich erdreistet bei schönem Wetter das Haus zu verlassen, DER ist schuld. Mkay.
Niemand hat etwas dagegen, wenn man bei schönem oder sonstigen Wetter das Haus verlässt. Das ist also ein Strohmann-Argument. Was manche stören könnte, ist wenn einige trotzdem auf alles pfeifen und glauben unter freiem Himmel gelte der Mindeststandard nicht.