filiz schrieb:Wenn alle es mal so sehen würden, aber man will ja seine Mitmenschen lieber beschuldigen, als die Regierung. So wird die Gesellschaft immer mehr gespalten, was ziemlich ungesund ist.
Gespalten war die Gesellschaft schon vorher, Corona hat es nur verschlimmert.
McMurdo schrieb:Tja, unsere Regierungen diskutieren halt lieber über zig eventualitäten und vergeuden da Tage, Wochen und Monate während andere halt einfach mal machen.
Das stimmt. Statt reden, einfach machen.
Interested schrieb:Und es wird Shopping-Tourismus geben. Die Zahlen steigen eh überall wieder.
Ohja, bei uns in der Region befürchtet man das auch, kann man bei uns auch nicht wirklich unterbinden.
Interested schrieb:MrsK schrieb:
Die Bundesregierung hat es einfach verkackt.
Das bezog sich auf, die fehlende Schutzausrüstung letzen Jahres; das Impfdebakel; die Schnelltests, wo jetzt herum geeiert wird, etc.
Heute haben wir kurz uns drüber unterhalten, dass ein Kollege einen Impftermin im Dezember 21 bekommen kann. Der andere voll erstaunt, ich dachte, Fr.Merkel hätte geäußert, dass bis Ende September 21 jeder geimpft sei. Ich hab dann erstmal erklärt, dass es bis Ende des Sommers ein Impfangebot gibt für jeden und nicht dass jeder bis Ende September geimpft sei. Der Blick war göttlich von ihm. XD
Abahatschi schrieb:Ich finde die Grafiken an sich übersichtlich:
Ja, das mag zwar schön sein, aber ein Herr Söder kocht gern sein eigenes Süppchen
;)