Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.03.2021 um 13:38Feiern Muslime denn Ostern, als das man die Moscheen über Ostern ob des grossen Andranges schliessen müsste?
Laucott schrieb:Hm, ich hatte am Sonntag Ausschnitte aus einem Interview mit zwei Mallorca Urlaubern gelesen die da folgendes sagten " Ok die Lokale schließen um 17.00 Uhr, dann gehen wir eben in die Hotelbar, die hat nämlich weiterhin bis Nachts auf". Ich finde den Artikel leider nicht mehr, somit kann ich dazu keine Quelle angeben.Aufgrund steigender Infektionszahlen auf den Balearen, wurde inzwischen die gesamte Gastronomie in Innenräumen geschlossen.
bgeoweh schrieb:2.) Wenn ein Unternehmen auf dem freien Markt das besser kann, warum beauftragt man die nicht?Weil die das nur machen wenn es genug Profite zu machen gibt.
1.21Gigawatt schrieb:Weil die das nur machen wenn es genug Profite zu machen gibt.Aber warum zahlt der Staat die Unternehmen nicht? Darauf kommt es jetzt doch auch nicht mehr an.
Wenn man 50 Softwareentwickler an eine Corona-App setzt müssen da viele Millionen an Profit pro Monat bei rum kommen, sonst könnte man die Entwickler auch an andere Projekte setzen.
RIPGeorgeFloyd schrieb:Feiern Muslime denn Ostern, als das man die Moscheen über Ostern ob des grossen Andranges schliessen müsste?Ostern zwar nicht, aber Ramadan. Der beginnt dieses Jahr am 13. 4.
abberline schrieb:Von Gründonnerstag bis Ostermontag ist alles dichtSamstags haben aber die Lebensmittel-Geschäfte geöffnet.
Bone02943 schrieb:Da man sich in der CDU/CSU wohl kaum durchringen würde die Kirchen zu schließen, braucht man sich über andere Gotteshäuser wie Moscheen oder Synagogen gar keine Gedanken machen. Manche Dinge haben halt einen Sonderstatus in diesem Land.Was heißt "durchringen können" - es wird verfassungstechnisch nicht möglich sein, genau wie ein (echtes) Verbot von Treffen in privaten Wohnungen. Wenn man es tatsächlich verbieten könnte, ohne sich direkt der Verfassungsklage ausgesetzt zu sehen, wäre es geschehen.
Cyanol schrieb:Ich finde es schwer zu vermitteln , das sich Familien aus drei Haushalten nicht treffen dürfenDürfen sie doch, sie werden nur "gebeten" es zu unterlassen. Sieh dir mal wirklich die Verordnungen an, und nicht nur die (verfälschenden) Medienberichte darüber. Ganz viel "soll", wenig "muss" oder "ist verboten". Liegt halt auch daran, dass der Staat tatsächlich sehr wenige Befugnisse hat, in die verfassungsgemäß garantierte Unverletzlichkeit der Wohnung und in andere Grundrechte reinzuregieren, wenn nicht eine akute Gefahr im Verzug ist.