Aniara schrieb:Eine Welt, in der Corona keine große Gefahr mehr darstellen wi8rd, wie bspw. die Masern. Das fände ich schön und mit dem Impfstoff sind wir ja auch auf einem guten Weg.
Nett gemeint aber:
Ich habe keine Angst vor Corona!
Ich habe Angst vor Überregulierung, staatlicher Willkür, Überwachungsstaat, Planwirtschaft, usw.
Freigeist38 schrieb:Aber jetzt kommt doch alles langsam aber SICHER in Bewegung.
Was genau ist jetzt anders als vor einem Jahr?
Außer dass man nun nach etlichen Skandalen weiß, dass unseren Politiker die eigene finanzielle Situation, der eigene Machterhalt und die bedingungslose Kapitulation zum Wohle eines
bürokratischen Monsters wichtiger ist als Wirtschaft, Bildung und finanzielle Sicherheit der Bevölkerung?
Nichts, gleicher Lockdown, gleiche Perspektivlosigkeit und eine noch unsicherer Zukunft dank immer höherer pro Kopf Verschuldung und gleichzeitiger Abgaben auf Rekordniveau+CO2 Steuer, Verbote und Regulierungen soweit das Auge reicht (auch abseits von Corona).
Keine Impfung kann dies alles innerhalb von einem Jahr beheben. Wer das noch denkt lebt in einer Blase.