Seidenraupe schrieb:Einfach öfter rausgehen frische Luft tanken, das Immunsystem trainieren, Sonne tanken und damit die Vitamin D Resserven auffüllen.
Das ist ein sehr interessanter Link. Ich wusste nicht, dass die Zahl der ausgestoßenen Viren so groß sein kann.
Waytogo schrieb:Die haben gesagt "Wir können Ihnen einen Termin geben. Oder auch nicht. Das müssen Sie entscheiden." Wo ist das deiner Meinung nach richtig?
Ich finde das eigentlich nicht richtig, denn jemand, der eine Hotline anruft, erwartet eigentlich konkrete Auskünfte und Anweisungen, wie er sich jetzt verhalten soll. Bei meiner Stadt gibt es bei der Stadtverwaltung eine extra Nummer, die man anrufen kann. Die wird natürlich zurückliegend bestimmt oft besetzt gewesen sein. Vielleicht ist es heutzutage schon entspannter, ich weiß es nicht. Behördenintern gab es bei uns auch eine Nummer, ob die noch bedient wird, weiß ich gar nicht.
Pallas schrieb:die Testkosten rückwirkend durch die KK ersetzt bekommt.
Ja, das fände ich auch gut. PCR-Test kosten ja was und man macht sie ja nicht aus Spaß.
Ob das vorgesehen ist? Müsste man sich erkundigen.
Da müsste man ja eine Art Rechnung erhalten.
rhapsody3004 schrieb:Na ja, im Oktober hatte mein Hausarzt ja aufgrund der von mir beschriebenen Symptomatik abgewunken. Testen hielt er erst gar nicht für notwendig. Wird er morgen denke ich anders sehen.
Finde ich komisch, dass der abgewinkt hat. Hört sich für mich auch nach Abwimmeln an.
Ich war im November mit Symptomen bei meinem Hausarzt. Er selbst hat mir den Test vorgeschlagen.
Rotmilan schrieb:. In der Art wie Schwangerschaftstests. Das ist ja nun kein Hexenwerk, so einen Test richtig zu machen.
Auch bei einem Schwangerschaftstest kann man etwas verkehrt machen 😉
Diese Selbsttests müssten wirklich "idiotensicher" sein. Dass auch der Laie sie durchführen kann. Denn man wird eine natürliche Sperre haben, sich ein Teststäbchen sehr tief in Nase und Rachen, bzw. umgekehrt, zu schieben.