bgeoweh schrieb:Es gibt genug Leute, die froh sind wenn sie auf die letzten 3-4 Tage im Monat überhaupt noch was zu essen haben, oder die z.B. unter eher beengten Verhältnissen wohnen wo eine größere Vorratshaltung nicht möglich ist. Kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
Ja du sprichst mit einem davon. Ich habe nicht umsonst einen hohen aber schmalen schrank, weil mehr einfach nicht in die bude passt für vorratsanlage. Und über fehlendes geld musst du dich mit mir nun wirklich nicht unterhalten. Da siehts bei mir mitte des monats schon mau aus. Es gibt monate, da lebe ich die letzte woche von den vorräten, die sich angesammelt haben. Meist kartoffeln, weil die sich in meiner küche nicht ganz so lange halten. Nudeln mit linsen oder aber linseneintöpfe sind auch gern gesehen in solchen zeiten. Ich muss mich eher fragen, wie ich den tank gefüllt bekomme, damit ich noch zur arbeit komme, dafür reicht es oftmals nämlich nur noch knapp.
Anaximander schrieb (Beitrag gelöscht):Diese Soßen schmecken nicht. Der Mehrbedarf ist klar, es geht nicht nur um eine Packung Mehl etc., die länger als zwei Wochen hält. Die meisten kaufen frisch und überwiegend für die geplante Zeit.
Dir nicht... ich kenne leute, denen schmecken die dinger. Ich kaufe btw auch vorwiegend frisch einmal die woche ein. Dennoch kommen eben auch haltbare dinge hier und da mit dazu, die dann eben in den schrank wandern, weil eben weiterhin nicht vollständig aufgebraucht und haltbar.
Trailblazer schrieb:Ein Grundvorrat für eine ein- oder zweiwöchige Selbstversorgung sollte auch grundsätzlich angelegt werden und wird ja auch so empfohlen.
Genau das ist sogar der springende punkt. Es geht ja nichteinmal nur um die aktuelle lage und eine mögliche quarantäne. Versorgunsgengpässe können immer mal passieren. Sei es durch massiven schneefall, dürren oder ähnliche naturkatastrophen.
Abahatschi schrieb:Ich möchte auch daran erinnern dass zum Beginn der Pandemie empfohlen wurde Griffe nicht direkt anzufassen sondern mit einem Tuch den man anschließend entsorgt - ich habe das mit Toilettenpapier gemacht, wenn Du das mit "Tempo Vanille" geht es in Ordnung.
Welche griffe? Schrankgriffe in der eigenen wohnung? Türgriffe in der öffentlichkeit dazu passend die packung toilettenpapier in der jackentasche? Ich habs mitm ellenbogen gemacht.... es hat seine vorteile, wenn man arbeitsbedingt regelmäßig mit epoxy versifften handschuhen an den pfoten durch türen muss.