john-erik schrieb:Dass das in D auch mit Hilfe der BW wohl kaum zu stemmen wäre steht außer Frage.
naja dass is doch sowieso immer so eine Sache wegen kein BW-Einsatz im inneren. Scheint irgendwie ein Grundsatz zu sein, der in Stein gemeißelt ist und wo man sich nicht so recht rantraut....
Ich frag mich warum eigentlich?
:ask: Gibt es irgendeinen markantes Ereignis in der Geschichte, woraus dieses Gesetz, also kein BW-Einsatz im Inneren, resultiert?
Es könnte doch eine gute Erweiterung der Polizei sein, in solchen Fällen halt. Warum nicht?
john-erik schrieb:Der rasche Bau von 2 Kliniken, um 2500 Beatmungsplätze zu schaffen (dass es dabei um Beatmung bzw intensiv-medizinische Betreuung ging, wurde hier gerne unter den Tisch fallen lassen) war sinnvoll und zielgerichtet, um die Kapazitäten zu erhöhen.
tja...da gucke ich auch mit ein wenig Sorge drauf. Erst ein paar Wochen her, wo dass der Onkel von meinem Vater erzählte, also Großonkel (er ist 80) mit dem Zusatz "würde hierzulande gar nicht gehen" und "naja die dämmen das schon ein, zu uns kommt das ja nicht".
tja das mit dem "geht hier bei uns nicht", wird wohl noch immer so sein, mit dem rechtzeitigen Eindämmen der Chinesen hatte er leider unrecht. Bleibt abzuwarten, ob man hierzulande ähnliches auf die Beine stellen kann und somit evt. Menschenleben rettet...
Seidenraupe schrieb:Die Fallzahlen in D sind zum Glück noch recht niedrig, wir haben auf das ganze Bundesgebiet verteilt Fälle mit derzeit 4 Schwerpunkten (NRW, Bayern, Berlin und BaWü)
darf man dabei nicht aus den Augen verlieren ja.
Guckt euch doch mal an wie viele kleine Gemeinden und Ortschaften es gibt...also dass da in jedem noch so kleinen Dorf jetzt unaufhaltsam Corona ausbricht halte ich dann doch für weit hergeholt...