Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Initan schrieb:als Grundschüler habe ich mich für Dinosaurier und Steine interessiert und nicht, dass Herr Meier von nebenan jetzt Frau Meier genannt werden will.nur will heute Paul bereits im Kindergarten-Sandkasten Paula genannt werden.
Initan schrieb:Menschen, die 'non-binary' sind, sprießen auf einmal aus allen Ecken.muss am Wasser liegen. Gab früher auch kein Intersex.
Initan schrieb:Vieles davon ist ja auch hierzulande schon kein neues Thema mehr. Menschen, die 'non-binary' sind, sprießen auf einmal aus allen Ecken. Plötzlich muss unsere Sprache angepasst werden, weil sie ja sexistisch sei.Vielleicht solltest du dies anders herum betrachten.
Initan schrieb:In einigen Staaten werden Kinder im Grundschulalter über Homo- und Transexualität aufgeklärt. Jetzt mal im Ernst, als Grundschüler habe ich mich für Dinosaurier und Steine interessiert und nicht, dass Herr Meier von nebenan jetzt Frau Meier genannt werden will.Ja Homo und Transsexualität existiert Nun Mal. Darüber kann man mit Kindern ganz normal reden.
abberline schrieb:Wer echte Sorgen hat, hat keine Zeit für so einen Zirkus.und schon wieder, das Totschlagargument.
abberline schrieb:Wenn Kindergartenkinder Gender Diskussionen führen sollten, würde das vermutlich an etwas schrägen Ansichten der Eltern liegen.was für Diskussionen? Es geht um Aufklärung, Akzeptant um Zwischenmenschlichkeit, Empathie. Offenbar alles negativ besetzt.
abberline schrieb:Wenn Kindergartenkinder Gender Diskussionen führen sollten, würde das vermutlich an etwas schrägen Ansichten der Eltern liegen.Das Kindergartenkind Paul will Paula genannt, manchmal sogar gegen den Willen der Eltern.
Snowman_one schrieb:Ja Homo und Transsexualität existiert Nun Mal. Darüber kann man mit Kindern ganz normal reden.Sehr schön beschrieben!
Nur als Beispiel die Tochter einer Verwandten von mir. Ihre Paten, beide männlich, sind ein Paar. Also wurde der kleinen schon vor dem Kindergarten erklärt das es auch gleichgeschlechtliche Liebe gibt.
«Die beiden haben sich lieb, wie Mama und Papa.» als Beispiel jetzt.
Der Kleinen reichte das dann auch, sie verstand dann was das ist, aber sie hatte auch kein Problem damit.
Denn es ist ganz normal.
Warum also das nicht auch in der Schule durchnehmen?
Zeit für Dinosaurier bleibt ja dann auch noch.
Missesfee schrieb:Wenn Lehrer allerdings so einen Blödsinn von sich geben wie bei mir in der Grundschule, lesbische Frauen sind Frauen die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben ( war in den 80'ern ), sollte lieber darauf verzichtet werden.Ich bin ja in der Lehrerbildung tätig, auch im Aufklärungsbereich. Ich kann dir versichern, dass solche Sätze ein absolutes Nogo sind. Leider vergessen ja einige LehrerInnen ihre Lehrprofessionalität und bringen ihre eigenen Überzeugungen mit rein.
Initan schrieb:Bin neugierig, wie ihr über das Ganze denkt.das ist einfach nur krank!
abberline schrieb:Wer echte Sorgen hat, hat keine Zeit für so einen Zirkus.wohl wahr!
Alienpenis schrieb:den ganzen Dreck einfach ignorieren und nicht mitmachen!Wertschätzung ausüben. Dinge nicht als Dreck bezeichnen.
Rumo schrieb:Dinge nicht als Dreck bezeichnen.Genau.
Initan schrieb:Bin neugierig, wie ihr über das Ganze denkt.Also ich hatte schon nach dem Wort "Gender-Wahnsinn" keine Lust mehr weiter zu lesen.
Alienpenis schrieb:aber ich bin mir sicher, dass auch diese epidemie überwunden wird.Hast du gerade alles, was nicht Heterosexualität ist mit einer Krankheit gleichgesetzt oder missverstehen ich deinen Post?