CosmicQueen schrieb:Eben nicht, es geht bei Vorteilen darum eine Lebensverbesserung zu erreichen, das hat absolut nichts mit meinem Charakter zu tun. Und jeder will irgendwie seine Lebensverhältnisse entweder behalten, oder verbessern.
Natürlich hat es mit deinem Charakter zu tun, wenn du nur deinen eigenen Vorteil siehst.
Ob du Egoist oder bspw. Altruist bist, bestimmt dein Charakter und daran an schließen sich deine politischen Entscheidungen.
PStanisLove schrieb:Je nach Umkreis kann man aber sehr viele oberflächliche Menschen in seiner Umgebung haben, manche leute merken es nicht mal.
Dann hat man halt in seiner Umgebung wenig Potential für Freundschaften, wenn einem - wie mir - dieser Punkt wichtig ist.
PStanisLove schrieb:Aber trotzdem kann es Überschneidungen mit mehreren Parteien oder gegensätzlichen Weltanschauungen geben.
Wenn es Überschneidungen gibt, ist die Weltanschauung nicht kongurent,, aber sich er nicht gegensätzlich.
Yooo schrieb:Wenn einer links ist, ist das keine Garantie, dass da nicht ganz konkret Leichen im Keller sind.
Ich bspw. würde auch nicht mit jemandem befreundet sein, nur weil er links ist.
Zu einer Freundschaft gehört schon mehr.
Yooo schrieb:Umgekehrt ist eine rechte Gesinnung kein Garant dafür, dass der jemals irgendjemanden auch nur angepöbelt hat oder das jemals machen wird.
Er ist aber dennoch ein Unterstützer der Pöbler und Gewalttäter, ob er das will oder nicht.
behind_eyes schrieb:Man kann auch ohne Pöbelei in der Verantwortung sein, das Flüchtlingen im Mittelmeer die Rettung untersagt wird.
Das kommt noch erschwerend hinzu...
Eya schrieb:Wieder schön wie du den toleranten Menschen Akzeptanz von Gewalt und Ungerechtigkeit attestierst.
Entschuldige bitte, wenn ich da korrigiere, das hat er den Intoleranten attestiert.
Ach shit, hatte ich doch glatt wieder vergessen: Die Toleranten sind die Intoleranten und die Guten sind die Bösen und umgekehrt.