CosmicQueen schrieb:Also nach gut und böse sortieren.
Ja, das hättest du gern.
:D Ich bezeichne sie nicht als böse, ich will bloß meine Freizeit, die recht knapp und dementsprechend wertvoll ist, nicht mit ihnen verbringen, ich empfinde sowas als Belastung. Deshalb wünsche ich ihnen weder Elend, noch sonst dergleichen. Deinem Verhalten nach zu urteilen wäre ich echt vorsichtiger damit, wen ich des Schubladendenks bezichtige. Aber die Doppelmoral hatten wir ja schon mal irgendwo, gell...
CosmicQueen schrieb:Nur wenn ich eine Meinung toleriere, kann ich mich damit auch auseinandersetzen.
Die Meinung anderer, soweit sie auch von meiner auseinander klafft, wird jederzeit toleriert und auch der Austausch findet statt, nur sind wir keine Freunde. Das eine schließt das andere nicht aus.
CosmicQueen schrieb:Du kannst ruhig darauf eingehen, nur ein anderer Tonfall wäre mir ganz recht, weil ich dir sonst nicht mehr antworten werde.
Mein Tonfall ist deinem angepasst. Wir können es natürlich auch anders versuchen. Eine Einbahnstraße ist das allerdings keine.
;)Wie verhältst du dich denn in Situationen, in denen diese hier diskutieren Ansichten über die AfD und dergleichen, zwischen dir und Freunden mal aufkommt? Bittest du sie dann ständig darum, ihre Wahl differenzierter zu betrachten, wenn sie die AfD wählen? Bittest du sie darum, toleranter zu sein, wenn sie eine menschenverachtende Partei wählen? Und das dann jedes mal? Führt man ständig die selbe Diskussion?
Mir kommt's vor, als wärst du in dieser Hinsicht der nachsichtig, in der anderen Hinsicht, sprich wenn man keine Freundschaften mit ihren führen möchte, was ja wirklich niemandem schadet, so gar nicht. Sehr ambivalent.