Groucho schrieb:Und hat absolut nichts mit dem menschenverachtenden Gehabe von AfDlern zu tun, wie hier mehrfach böswillig unterstellt wurde.
Hat es ja auch nicht. Absolut nicht.
Denke eher dass einige andere hier heucheln, wenn sie behaupten, dass dem nicht so wäre, sondern natürlich auch nach Sympathie ihren Bekannten- und Freundeskreis auswählen bzw. auch die Intensität der Bekanntschaft und Freundschaft davon abhängig machen.
Und ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass ich nun mal zb. mit Nase nach Oben Typen, arroganten Menschen, so wenig wie möglich zu tun haben möchte und freundschaftlich schon gar nicht.
Wem geht es bitte nicht so?
Und ja, sorry, dass sich manchmal eben die politische Einstellung auch mit dem Charakter/Ansichten kreuzt, konform geht. Eigentlich auch nichts ungewöhnliches.
Und die abgehobenen, eingebildeten Menschen, die ich kenne, mit denen zum Glück aber nicht regelmäßig Kontakt habe, einige oft auch nur über meinen besten Kumpel bei Familienfeiern - die kommen nun mal halt aus dem schwarzen- und gelben Lager einschließlich einiger Nachbarn, die ich schon lange aus der Straße kenne, sowie tatsächliche aber entfernte Verwandte.
Den einzigen NPD Kontakt und jetzt wählt derjenige AfD, habe ich bereits 2015 aussortiert. Ein Kinobesuch zu Star Wars 7 reichte damals, um mir ein Bild zu machen. Wer Neger-Sprüche im Kino macht, sich darüber aufgeregt, dass ein Farbiger für die Rolle des Finn besetzt wurde, muss sich nicht wundern.
Und schon gleich im Kino, kannte ihn vorher nicht, lag ich mit meiner Einschätzung ihm gegenüber richtig.
Mein Kumpel hat mir später mehr über ihn erzählt, ab da wunderte mich nichts mehr. NPD-Wähler. Heute sind er und seine Frau AfD-Wähler und teilen rechten Dreck über Merkel und Flüchtlinge auf Facebook fleißig. Habe sie virtuell nämlich mal gestalkt.
Mein Kumpel hat den Kontakt zu seinem ehemaligen Arbeitskollegen auch mittlerweile abgebrochen und ich hab ihm auch schon vorher immer gesagt, sollte der nochmal mit ins Kino kommen, dann werde ich zuhause bleiben. Mit dem würde ich mich niemals wieder zusammen irgendwo hinsetzen.
Auch verständlich oder?
Wem würde es nicht so gehen?
Privat, ohne weitere Verpflichtungen, kann ich persönlich ablehnen wen ich will. Bin weder Arbeitgeber noch unterhalte ich irgendein Privatgewerbe im tatsächlich öffentlichen Bereich, bei dem man nicht so frei entscheiden und ablehnen kann, was aber ganz allgemein auch gut so ist.