borabora schrieb:Wie erfährt man das?
Eine etwas verstörende Frage, finde ich.
Oder um die Frage zu beantworten: Zwangsläufig erfährt man das.
Jedenfalls wenn man Freundschaften pflegt, wie ich das tue (und wie ich annehme, die Meisten anderen auch), man redet miteinander. Mit Freunden eben nicht nur oberflächlichen Kram, sondern über alles, was einen bewegt.
CosmicQueen schrieb:Aber wenn ich hier lese, dass man CDU oder FDP Wähler nicht als Freunde haben möchte, dann sind diese Menschen für mich keinen Deut besser als AfD Wähler, die Ausländer ausgrenzen wollen, denn da greift das Schema Ausgrenzen auch als Mittel.
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Energie, du deine bullshit-Agenda weiter verfolgst.
Im Gegensatz zu AfD-Wählern, will ich FDPlern und CDUlern nichts Böses, will sie nicht aus dem Land vertreiben, will sie nicht ermorden und will ihre Rechte nicht beschneiden.
ich will sie nur nicht zu Freunden haben, weil ich für meine Freunde Sympathie empfinden möchte und die verfliegt, bei bestimmten Weltanschauungen eben recht schnell.
Mich da mit dem AfD-Pack in einen Topf zu schmeißen, ist schon starker Tobak.
Sagt aber zum Glück mehr über dich aus, als über mich.
:DMyth_Hunter schrieb:Können keine anderen Meinungen aushalten aber was von Meinungsvielfslt schwafeln... Schwätzer soweit das Auge reicht.
Ich kann andere Meinungen aushalten, du kannst (und
@CosmicQueen ebenso ) entweder nicht differenzieren (siehe oben) oder folgst einer böswilligen Agenda.
tudirnix schrieb:Mal ehrlich? Möchte man mit jemandem befreundet sein, der solchen Aussagen den Steigbügel hält und sei es nur durch ein Wahlkreuzchen?
Toleranz mein Freund!
Wenn du nicht mit denen befreundet sein willst, bist du noch viel schlimmer, als die....
*Sarkasmus Ende*