Die Frage ist immer für Leute für die es keine Geschlechter gibt, wie man Geschlechter auseinanderhält.
Die Leute, die sagen es gibt keine Geschlechter, für die gibt es meist trotzdem Geschlechter. Und die Gendertheorie unterteilt manchmal in Geschlechter, manchmal nicht.
Wie will man z.b. wissen, ob man im falschen Geschlecht ist, wenn es sowas überhaupt nicht gibt. Das kann man nur, wenn man in Geschlechter unterteilt.
woertermord schrieb:Aber das ist alles Utopie, ich bin dagegen, dass man Mann und Frau im politischen Sinne abschafft, denn es gibt doch weit mehr Leute die auf dieses Geschlechterrollending "abfahren" und damit klarkommen.
Die Zeit wird es zeigen, die Entwicklung geht ja schon dahin, dass man Mädchen und Jungen nicht mehr so stereotyp erzieht und es mehr Freiheiten gibt.
Das ist auch mein Problem. Wenn es eine politische Frauenquote gibt, ist das nur möglich, wenn man in Geschlechter unterteilt. Nicht wenn man sagt, es gibt keine Geschlechter.
Und wenn man sagt, man darf sich als Frau fühlen und dann ist man automatisch eine Frau, gibt es weitere Probleme: Die Frauenquote. Dann könnten viele Männer von z.b.die AfD einfach sagen. sie fühlen sich als Frauen (Und das würde ich ihnen auch zutrauen, dass sie es machen) und schon ist die Quote erfüllt.
Aber meist ist das bei Transgendern und Gendervertretern komplexer und in Geschlechter unterteilen zumindest diese,
die das Geschlecht wechseln wollen.