gorasul schrieb:Doch, das ist durchaus objektiv feststellbar. Dazu schrieb ich ja schon einiges.
Wie ich gerade aufgezeigt habe passt so ein Modell aber nur in gewissen Situationen. Es gibt kein universelles Modell, das das biologische Geschlecht feststellt.
Da in der Biologie meist die Geschlechtlichkeit über die (potenziellen) Gameten bestimmt wird, ist das biologische Geschlecht in den meisten Kontexten egal. Das sieht man bei der Diskussion um Frauen mit zu hoher Testosteronproduktion.
Fedaykin schrieb:Also zeig mir doch mal wo Biologisch das Gesschlecht nicht objektiv festgestellt wird.
Welche Definition/welches Modell meinst du denn? Was ist denn DAS biologische Geschlecht?
Nimmst du die Gameten, den Genotyp, den Phänotyp? Wie gehst du mit Widersprüchen aus? Was gewichtest du mehr?
Fedaykin schrieb:Biologisches Geschlecht lässt sich schwerlich leugnen ist also auch weit über ein Modell hinaus.
Wieso leugnen? Ich leuge nichts. Man kann aber, wie bei jedem wissenschaftlichen Modell, schauen, wie gut das Modell die Realität abbildet. So wie die klassische Mechanik in der Physik in gewissen Situationen versagt, so ist das biologische Modell auch nur das; ein Modell. Kein Biologe würde behaupten, dass die Modelle der Biologie allgemeingültig die Realität abbilden.
Fedaykin schrieb:Was soll das jetzt sein? Das ganze ist etwas unverständlich
Es ist genau das, was da steht. Ich bin ein Mensch mit Brustgewebe und Hoden.