Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?
05.04.2019 um 01:29sunshinelight schrieb:Es gibt Eltern, die töten Kinder. Es gibt Eltern, die bieten die zum Missbrauch an. Soll man Eltern generell jegliches Sorgerecht verweigern? Also auch Mütter? Warum wird der Mann pauschal ins Abseits gestellt?Hab ich das irgendwo geschrieben, oder angedeutet, oder legst du mir da gerade Worte in den Mund?
Ich habe sogar eine Seite vorher noch geschrieben, dass Väter das Sorgerecht bekommen sollten, auch wenn sie nicht mit der Mutter verheiratet sind und es nicht erst erstreiten müssen.
Aber hier merkt man es wieder: Du pickst dir das raus, was du lesen willst und der Rest wird gekonnt ignoriert.
sunshinelight schrieb:Nein. Es geht darum, dass so getan wird, als sei der Mann Eltern zweiter Klasse."Der Mann" ist derjenige, der nachweislich häufiger für sein Kind nicht zahlt. Aber den Artikel hast du ja auch "übersehen", oder wie, alles was dir nicht passt, einfach überlesen.
Also, ich bin raus. Mit dir zu argumentieren ist absolut mühselig und fphrt zu nichts.
Intemporal schrieb:Väter finanziell zu ruinieren ist ja nicht Sinn der Sache.Absolut, da bin ich ganz bei dir. Der Unterhalt sollte sich nach dem Verdienst, also dem, was geleistet werden kann orientieren. Wer mehr hat, zahlt mehr, wer weniger hat, weniger.