Becky schrieb:Aber ich verstehe, was du meinst
Wenigstens einer, Danke schön
;)Becky schrieb:es gibt an Schulen beispielsweise ja auch des öfteren mal Schlägereien zwischen Mädels.
Stimmt, da schlackern einem die Ohren. Außerdem war das bei den Mädels immer fies, nach einer Schlägerei war die Sache ja nicht durch.
Wenn zwei Jungs sich gekloppt haben war die Welt danach meist (wenigstens häufig) wieder in Ordnung, nachmittags konnte man wieder zusammen Fußball spielen.
Spoiler
Steile These: Männer sind friedfertiger :trollking: Becky schrieb:Vielleicht haftet Frauen einfach ein liebevolleres Bild an, geprägt durch die jahrelang vorherrschende Rollenverteilung. Frauen sind mütterlich, freundlich, geduldig. Männer sind praktisch veranlagt, unemotionaler, härter.
Das ist einfach historisch gewachsen, Männer haben mehr Muskeln und es gibt mehr. Wen schickt man dann auf die Jagd? Find ich auch gar nicht schlimm und es ist doch sogar gut, dass es Geschlechtsunterschiede gibt. So können sich Frau und Mann doch wunderbar ergänzen.
Becky schrieb:Sowas ist mir auch schon passiert (mit beiden Geschlechtern). Ich empfinde es als höflich, jemandem die Tür aufzuhalten, der mit Kinderwagen unterwegs ist, schwere Einkaufstaschen dabei hat oder schlichtweg in Eile scheint. Aber manche interpretieren das wohl als Bevormundung.
Für mich ist das selbstverständlich, du und ich hatten aber wahrscheinlich einfach nur eine brauchbare Kinderstube.
Kältezeit schrieb:Ich denke, das ist garnicht mal so verkehrt, dass man potentielle Gefahren schnell erkennt - und hat auch garnicht so viel mit dem Frauen- und Männerrollenbild zu tun, wie man meint, sondern dieses Bild wird geprägt durch Erfahrungen und Annahmen, wer einem gefährlicher sein könnte. Und da nimmt man eben die, die es real nunmal auch sind.
Ist ja nicht falsch aber es häufen sich jene, die mit ihren Verdächtigungen und Anfeindungen einfach übers Ziel hinausschießen. Siehe auch #menaretrash
Alarmi schrieb:ch kann Dir nicht folgen.
Ist nicht schlimm.
moric schrieb:dagegen kann ich unzählige Male stellen, bei denen die Dame oder der Mann gelächelt und sich bedankt hat.
Sicher sind da viele nett und bedanken sich auch. Aber das ist dann kaum eine Anekdote
;)