Tussinelda schrieb:@Becky
nee, Du hast Dich nur nicht klar ausgedrückt. Das Du es schön fändest ist das Eine, dass Du willst, dass er es macht ist das Andere.
Sag ich ja: Sender-Empfänger-Problem. Wobei es oft nichtmal klappt, wenn ich frage, ob er dieses oder jenes macht. Da bedarf es dann einiger weiterer Nachfragen oder Erinnerungen. Oder halt dem absolut klaren "mach mal dieses und jenes".
KFB schrieb:Klingt nachvollziehbar.
Mal Beispiele, was die Frau sagen könnte (Thema Müll)
"Es könnte hier so schön sein" - Versteh ich nicht
"Es riecht schon ein bisschen" - Wenn ichs selber auch rieche (also weiß, warum sie das sagt) lege ich ihr vielleicht nahe, den Müll selbst rauszubringen
"Wäre schön, wenn du den Müll rausbringst" - Möglich, dass ich beim ersten Mal nicht schalte (wenn ich nicht zuhöre) aber nach dem zweiten oder dritten Mal hab ichs kapiert :D
"Bring den Müll raus" - Das versteh ich definitiv, wenn sie noch "bitte" ergänzt, mach ich's auch sofort nach dem Fußballspiel :D
Ja, genau sowas mein ich
:DBei uns ist grade riesiges Chaos (neue Möbel und so) und statt auf die Idee zu kommen, vielleicht mal zu helfen, kommt dann eher nen "wenn dus heute nicht schaffst und abends nicht fertig bist, komm ich halt morgen vorbei". Früher wär ich deswegen sauer gewesen und eingeschnappt, heute sag ich bei sowas klar, dass er trotzdem herkommen kann und halt hilft, dann werd ich auch bis abends fertig.
Kann man aber auch nicht mit jedem Mann machen. Ich kenne nicht wenige, die das als Bevormundung sehen und es dann so drehen, dass das Biest zu Hause (aka Partnerin) ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.
Alarmi schrieb:Einen Nebenjob anzunehmen statt eine Bank zu ueberfallen ist natuerlich keine Alternative, die es sich lohnt in Betracht zu ziehen, ganz klar.
Und natürlich meint auch jede Frau mit dem Satz "wir könnten grade ein bisschen mehr Geld gebrauchen", dass dieses Geld aus illegalen Quellen kommen muss
:troll: