Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
30.08.2018 um 09:25@Kältezeit
ja das ist schon klar,
aber allein nur vom Tatvorwurf her gesehen,.. wird der Mann immer erst als Täter gesehen
@KFB
da habe ich auch ein Beispiel.
Ich bin eher ein "Gentleman" ... so ziehe ich es auch vor, der Frau zum Beispiel den Mantel abzunehmen oder eben als "Klassiker" die Rechnung im Restaurant zu übernehmen... tatsächlich wurde mir das schonmal zum Verhängis
Allerdings ist das auch nicht die Regel … und normalerweise würde sich jeder Darüber freuen,.. etwas spendiert zu kriegen (egal ob Mann oder Frau)
@Becky
und was nochmal ganz anders ist (und worafu ich eher hinaus möchte), ist, dass es vllt auch nur mehr Männer sind,.. weil eben mehr Männer "erwischt" werden.
Das Problem an sich... man kann es hier ins unendliche ziehen und "durchspinnen" .. je nach dem kann es dann auch gedreht und gewendet werden.
oder ein alltägliches beispiel
Straßenverkehr
Bei mir ist es zum Bsp so, dass zu 90% immer ich fahre, egal ob urlaub, Einkauf oder die Fahrt zum See, Bekannten etc...
Statistisch gesehen begehen mehr Männer Verkehrsdilekte,..
aber sind statistisch gesehen auch mehr Männer auf der Straße?
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass solch Delikte auch in andere Statistiken mit einfliessen,..
ja das ist schon klar,
aber allein nur vom Tatvorwurf her gesehen,.. wird der Mann immer erst als Täter gesehen
@KFB
da habe ich auch ein Beispiel.
Ich bin eher ein "Gentleman" ... so ziehe ich es auch vor, der Frau zum Beispiel den Mantel abzunehmen oder eben als "Klassiker" die Rechnung im Restaurant zu übernehmen... tatsächlich wurde mir das schonmal zum Verhängis
Allerdings ist das auch nicht die Regel … und normalerweise würde sich jeder Darüber freuen,.. etwas spendiert zu kriegen (egal ob Mann oder Frau)
@Becky
Becky schrieb:Vielleicht haftet Frauen einfach ein liebevolleres Bild an, geprägt durch die jahrelang vorherrschende Rollenverteilung. Frauen sind mütterlich, freundlich, geduldig. Männer sind praktisch veranlagt, unemotionaler, härter.Jup, das ist auch meine Sicht darauf.
Alarmi schrieb:Ist ja auch statistisch so, dass Maenner haeufiger kriminell sind als Frauen. Insofern ist das wohl nicht so weit hergeholt, oder?Auch wenn es so statistisch nachweisbar ist. Die "Dunkelziffer" ist immer anders
und was nochmal ganz anders ist (und worafu ich eher hinaus möchte), ist, dass es vllt auch nur mehr Männer sind,.. weil eben mehr Männer "erwischt" werden.
Das Problem an sich... man kann es hier ins unendliche ziehen und "durchspinnen" .. je nach dem kann es dann auch gedreht und gewendet werden.
oder ein alltägliches beispiel
Straßenverkehr
Bei mir ist es zum Bsp so, dass zu 90% immer ich fahre, egal ob urlaub, Einkauf oder die Fahrt zum See, Bekannten etc...
Statistisch gesehen begehen mehr Männer Verkehrsdilekte,..
aber sind statistisch gesehen auch mehr Männer auf der Straße?
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass solch Delikte auch in andere Statistiken mit einfliessen,..