Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
24.11.2023 um 19:15Tussinelda schrieb:Das ist ja auch keine Haarfarbe und gibt es auch für Frauen.Weshalb exakt fällt das nicht unter Haarfarbe (Haarfärbemethode)? (Eine ernst gemeinte Frage meinerseits.)
Es scheint mir ein Produkt zu sein das man aufträgt um die Haarfarbe dauerhaft/ für längere Zeit zu verändern indem Pigmente eingelagert werden: Haare färben.
Es ist keine z.B. auswaschbare Haarfarbe wie Tönungen, Sprays, Haarstifte etc. für Party und Verkleidungen.
Ich habe mir spaßeshalber mal angeschaut wie man das Produkt nutzt:
https://www.schwarzkopf.de/marken/haarfarbe/re-nature/anwendung/fuer-maenner.html
Auch das entspricht arg dem was ich übers Haarefärben weiß (Einwirkzeit, Handschuhe, kann die Haut verfärben, nachwachsendes Haar hat die Farbe die der Körper produziert also hier weiß), und wenn ich es online mit Anleitungen fürs Haarefärben vergleiche finde ich als einzigen Unterschied dass man die meisten Haarfärbemittel mischt, dieses nicht. Als Grund dafür wird ein anderes Oxidationsmittel und ein anderes Pigment angegeben. Das finde ich aber auch als "Wasserstoffperoxid-freie Färbung".
Selbst wenn da ein technischer Unterschied besteht der es rechtfertigt hierbei nicht von "Haare färben" zu sprechen:
Was dürfte der Hintergrund sein, extra für Männer ein Produkt anzubieten das knapp an einer Definition von "Haare färben" vorbeirutscht? Einen anderen als jenen, somit als Kunde sich besser zu fühlen weil man sagen kann man habe sich gar nicht die Haare gefärbt sondern nur renaturiert, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.