Kokolores82 schrieb:Ein Doktor der Physik, wird wohl eher weniger eine Frau heiraten, die dumm wie Brot ist.
Genauso wird es sich andersrum verhalten.
Sagen wir einmal so: Ein Doktor der Physik wird eine wesentlich jüngere und sehr attraktive Frau mit niedrigem Bildungsgrad
wesentlich eher daten wollen, als eine wesentlich ältere und für die jeweiligen Umstände durchschnittlich aussehende mehrfache
Doktorin und Professorin der Mathematik.
Und wenn ihr mal an diese Reality-Trash-Sendungen denkt, bei denen Mädchen mit Silikon/Botox mitmachen, die aber
nicht gerade die höchste Bildung vorweisen (Gucke sowas nicht, aber ihr wisst, was ich meine) und dann vielleicht an
Angela Merkel, welche die mächtigste Frau des Westens war und einen Doktortitel in Physik hat.
Ich versichere euch, dass mehr Männer diese Reality-Trash-Z-Promi-Girls daten wollen würden als Angela Merkel.
Männliche Politiker und Ex-Politiker sieht man jedoch mehrheitlich mit wesentlich jüngeren Partnerinnen.
Der Punkt ist eben einfach, dass bei Männern mehrheitlich die Punkte Optik und Jugend die wichtigsten Kriterien
sind. Vielleicht noch sowas wie die sexuelle Offenheit, denn eine attraktive Frau, die aber prüde und verklemmt ist,
bringt vielen dann auch nichts.
Bei Frauen kommen aber mehrheitlich mehrere Punkte zusammen, die sie an Männern attraktiv finden,
wie etwa Charisma, Reife, Erfahrung, Erfolg, Intelligenz, Humor. Viele Punkte, die auch oft erst in höherem
Alter oder am Ende der Berufsausbildung so richtig zum Tragen kommen.
Das Klischee des Arztes, der die Krankenschwester heiratet, gibt es nicht so selten.
Wie oft aber der Krankenpfleger, der die Ärztin heiratet?