Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
30.04.2023 um 08:22Na du schriebst Männer. Dann hättest du das etwas eingrenzen müssen.Tussinelda schrieb:ich schrieb auch nicht von allen Männern.
Auch hier. Was heißt aufgezwungen? Anfangs haben eben Männer hauptsächlich das Geld verdient, sind Arbeiten gegangen und haben auf diese Weise die Familie versorgt, während Frauen die Kinder großzogen und sich um den Haushalt kümmerten. Wobei ich auch da ne gewisse Teilung ausmachen konnte. Dann hat Papi eben den Rasen gemäht, die Schränke aufgebaut, das Holz gehackt, Reparaturen durchgeführt, Hausaufgaben mit den Kindern kontrolliert usw.Tussinelda schrieb:Das Frauen diese Rolle aufgezwungen wurde sieht man an der Frauenbewegung.
Ich meine das sind auch alles Tätigkeiten, die innerhalb eines Zusammenlebens anstehen und anfallen und ich wo ist das Problem bei dieser Arbeitsteilung? Familie und Haushalt besteht doch nicht nur aus Kochen, Wäsche und Kindererziehung.