capspauldin schrieb:Wer jeden Beitrag mit einem Trollface schmücken muss, kann und will gar nicht, sachlich den Austausch suchen. Da geht es eher um kindliches Gehabe
Ist schon richtig, dennoch werde ich da nicht müde trotzden zu versuchen was sachliches rauszukitzeln. Auch wenn ich den Tenor schon richtig arg respektlos finde, vorallem weil es die Arbeitsmoral der Ostdeutschen Frauen war die es BRD-weit überhaupt erstmal dazu hat kommen lassen das eine Frau den Weg in eine Führungsposition schafft OHNE vorher unterm Schreibtisch gekniet haben zu müssen.
Und ich spreche hier wirklich von Moral und nicht das versucht-beschriebene Arbeitslager.
Die ostdeutschen Frauen gingen studieren und als die Mauer fiel war das Studium nix mehr wert weil die westdeutschen Frauen ja schließlich auch keins hatten und die Gleichberechtigung wurde UNGERECHT eingeführt.
Und jetzt heult man weil man sich keine Rente erwirtschaftet hat, was im Grunde nicht stimmt denn der Mann hat ja damals für 2 verdient und hat damit auch höhere Rente/ um eben beide damit zu finanzieren.
Feministin sein wollen aber den Frauen aus dem Osten verbal ins Gesicht spucken, ganz großer Blockbuster der hier läuft.
Und gerade weil die Frauen im Westen damals nicht arbeiten gingen (obwohl sie ja wie gesagt stets und ständig gedurft hätten vom Gesetzgeber) möchte man ihnen heute 1000fache Chancen bieten sich hochzuarbeiten, teilweise auf biegen und brechen-völlig Wurst ob der Mann vielleicht besser qualifiziert wäre... hier gehts um Frauenquote. Als müsste man ausbügeln was man damals verkackt hat und nun suggerieren das die Frau plötzlich die bessere Arbeitskraft oder gar Führungskraft wäre.
WENN das so wäre, warum war es denn nicht schon früher so? Weil man JETZT den wahren Wert der Führungsfrau erkannt hat?
Daher hat man als Frau heutzutage einfach die besseren Chancen... eine Runde weiter weil das Geschlecht stimmt.
Das gabs früher schon... halt nur beim Mann- da wurde ein riesen Affentheater veranstaltet wie ungerecht und diskriminierend das Frauen gegenüber sei. Jetzt, wo genauuu das bei den Frsuen passiert, da läuft das alles genau richtig, hat der Mann nicht anders verdient, who cares