PStanisLove schrieb:Ich habs mir durchgelesen, nur leider kam das so rüber.
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil ich das entsprechend schon 5 mal extra haarklein erklärt habe. Ich werde es nocheinmal tun, und du sagst mir, was an dieser logik denn nicht stimmen soll:
TU Eindhoven. Vor der Reform. Frau und Mann bewerben sich. Frau sehr gut, junges talent auf ihrem gebiet, man irgendein typ.
Wir Uni Eindhoven Frau nehmen? Vermutlich schon, es sei denn, du glaubst, dass die uni, die jetzt ne 100% Frauenquote hat vorher ein Hort des Sexismus war.
TU Eindhoven jetzt nach der Reform. Frau und Mann bewerben sich. Mann sehr gut, junges Tlanet auf seinem gebiet. Frau eben irgendeine Frau. Uni nimmt Frau. Würde sie selbst, wenn die Frau sehr schlecht wäre, solange sie die formalen vorraussetzungen erfüllt.
Heißt: Wenn die Uni vorher junge talente natürlich genommen hat, nimmt sie jetzt die hälfte der jungen talente nicht mehr, sofern sie männer sind und sich frauen bewerben.
Damit treffe ich keine aussage darüber, wer besser ist, ob männer oder frauen. Ich sage nur, dass jetzt sehr gute männliche bewerber oft nicht mehr genommen worden sind und es sehr zweifelhaft ist, dass man vorher sehr gute frauen nicht genommen hätte.