gastric schrieb:Wogegen argumentiere ich denn? Nur mal als frage an dich, damit ich weiß, ob ich das mittlerweile mal richtig rüberbringen konnte?
Richtig rüberbringen... Hmmm...
Schauen wir uns einfach das noch mal an:
gastric schrieb:Aktuelle Berichte aus den ESF-Modellprojekten bestätigen entsprechende Vorbehalte nicht nur von Eltern, sondern auch von weiblichen
Fachkräften insbesondere – aber nicht nur – in Regionen, in denen traditionelle Geschlechterbilder noch stark verankert sind und es bislang nur wenige
männliche Fachkräfte gibt (persönliche Mitteilungen an den Autor aus der
Begleitung der Projekte).
Quelle der PDF
Bezug von gastric:
gastric schrieb:Auch dort steht rollenbilder allein sind nicht zwingend der ausschlaggebende punkt, sonst wäre ein "aber nicht nur" überflüssig
Naja, da steht “
insbesondere“. Das ist der Hauptgrund, aus dem sich der Verdacht ergibt. Lang und breit wurde auch die Geschichte und eben die Vorstellung von dem Beruf geschildert.
Und meine Aussage war
sunshinelight schrieb:Diese zwei Paar Schuhe verschmelzen, denn es treffen so viele Faktoren aufeinander, die dazu führen, dass es sich kaum ändern wird, wenn man nicht bereit ist, mit dem pauschalisieren (Fälle von Pädophiliestraftaten in den Medien einfach mal auf alle Männer übertragen und in Verdacht stellen) aufzuhören und aufzuhören, das Rollenbild weiter zu fördern.
Deine war
gastric schrieb:Sprechen wir dann noch von diskriminierung aufgrund von normen und regeln (systematische diskriminierung um die es hier im thread geht), dann wirds eklig, weil gesellschaftlich etabliert und "vorgeschrieben". Das ist im pädophilenvorwurf nicht der fall.
+
gastric schrieb:Das rollenbild hat nichts mit dem generalverdacht zu tun
Plötzlich ist es
gastric schrieb:Der generalverdacht hat nichts mit dem rollenbild allein zu tun.
Wenn man mal bedenkt, dass du derjenige warst, der das Rollenbild strikt als Grund geleugnet hat,
während meine Auffassung vom Ganzen dieses war
“
denn es treffen so viele Faktoren aufeinander, die dazu führen, dass es sich kaum ändern wird, wenn man nicht bereit ist, mit dem pauschalisieren (Fälle von Pädophiliestraftaten in den Medien einfach mal auf alle Männer übertragen und in Verdacht stellen) aufzuhören und aufzuhören, das Rollenbild weiter zu fördern.“
Der Generalverdacht hat seinen Ursprung aus etablierten gesellschaftlichen Rollenbildern und dem gesellschaftlichen Bild des Mannes (Täter, insbesondere Gewalt und sexuelle Gewalt) und verbindet sich mit weiteren hinzukommenden Faktoren.
Was du ja ausgeschlossen hast, siehe deine Zitate, während es für mich ein großes Stück vom Puzzle darstellt, aber eben auch Puzzlestück NR. 1.
Du weißt doch schon gar nicht mehr, wo dir der Kopf steht. Du pendelst von einer Aussage zur nächsten und wechselst deine Position wie deine Unterwäsche. Möchtest du nicht mal langsam wieder beide Füße auf dem Boden haben?