simson schrieb:noch wegen den Groschenromane, die haben sich eben einfach nicht weiter emanzipiert und sind immer noch veraltet.
Und bist du dir sicher, dass jungen Frauen von heute noch Ärzte Romane lesen, ist das nicht bereits eine ältere Generation?
Ich glaube du bist eher nicht mehr am Nerv der Zeit.
Keine Ahnung, was "Ärzte Romane" sind, aber moderne Erotikromane wie dieser Vampirkram oder Shades of Grey oder
die sämtlichen Abklatsche davon sind eben schon anders.
Ich konsumiere sowas nicht, aber als ich damals noch auf Facebook war, bekam ich ständig
Werbung von solchen Online-Liebesgeschichen-Seiten und Hörbücher-Seiten, auf denen
Frauen ein Abo abschließen können und oft gab es dann so Teaser dazu.
Immer wieder sind das reiche, ältere Männer und die verführen die Frauen.
Meistens sind die Autorinnen dieser Geschichten sogar in meinem Alter oder jünger.
Gibt auch diverse Manga-Genres dazu. Ich selber lese noch nicht einmal großartig welche,
aber ich weiß, dass sowas nun sehr häufig in Manga ist und dass Manga im Grunde das
Fantasie-Ding für Teenie-Mädchen ist.
Oder geh einmal auf "Wattpad", wo es extrem viele erotische Fanfictions gibt.
Ist auch nicht meins, aber da schreibt die junge Generation zu großen Teilen
ihre Fantasien. Auch in diesen ganzen Geschichten-Blogs auf Tumblr.
Es gibt Gründe, warum ich mich bezüglich Trends und Medien und Gen Z sowie Millenials
auskennen muss.
Nicht zu vergessen gibt es selbst auf YouTube und Tik Tok solche Videos, in denen Männer
erotische Sachen flüstern und dann immer wieder in ähnlichen Rollen und meist in Anzügen sind.
Daran ist rein gar nichts "veraltet" oder "rückständig".
Es stellt einfach die Kinks vieler junger Frauen dar. Deal with it.
Weiterhin bin ich selbst eine Frau und weiß eben worauf viele stehen.
Alle angeblich unemanzipiert und rückständig. Wer es glauben will...
@rhapsody3004Titanic ist ja nun auch schon ein extrem alter Film. Viele wurde da gerade erst geboren,
als er rauskam. Der Film war zwar erfolgreich, aber ich würde den jetzt nicht gerade als
einen Film bezeichnen, den Frauen mehrheitlich als erotisch oder sexy einstufen würden.
Leo sieht dort attraktiv oder allenfalls "süß" aus, aber eher auf die Art und Weise, wie
sehr junge Mädchen noch jemanden optisch attraktiv finden.
Hier geht es eher primär um die Optik des jungen Leo und nicht um die Rolle oder Story.
Die wird meines Wissens nicht als erotisch empfunden.
Und die Szenen, die da noch weitestgehend im Gedächtnis bleiben sind die, in welcher
er wieder einen Anzug trägt und mit dem Glas zuprostet. Da wird er ja in die reiche
Gesellschaft aufgenommen, nachdem er Rose gerettet hat. Genau in diesen Szenen
wird er auch oft am attraktivsten empfunden.
Vielleicht noch die Szene, in der er sie malt, aber da geht es auch wieder um sein
Talent und darum, dass er trotz seiner Armut eben dieses außerordentliche Talent
hat und so malen kann, wie jemand, der aus der oberen Schicht stammt und
Unterricht erhalten hat. Es ist ja sowieso ein Thema, dass er vom Benehmen
und der Art und ja, auch von der Bildung/Talente eher als jemand von der
Oberschicht durchgeht, als der versprochene Verlobte von Rose, der sich
eben nicht so benehmen kann. Und: Auch auf den stehen genug. Findet
man im Internet auch Memes dazu, dass sie den teilweise mehr als Leo mögen.
Soviel dazu.