@SuiGeneris Als ich jung war, schwärmten die Mädchen und die Jungen Frauen von Patrick Swayze, Tom Cruise, Johnny Depp, Brad Pitt usw, sie träumten sicher auch von ihnen, ich denke aber, es geht dann eher um die Filmfiguren und das selbe denke ich bei den Romanen, Geschichten, das sind nicht reale Personen eine fiktive Geschichte, eben etwas ungefährliches, wo sich Junge Menschen nicht ausgeliefert fühlen, Empfindungen die mit dem Realen Leben mehrheitlich nichts zu tun haben, das heißt nicht, dass solche Junge Frauen dann tatsächlich sich von älteren Herren angezogen fühlen und genau so ein Leben führen wollen.
----------------------
Kann sein, dass es immer noch Frauen gibt die einen gut Ausgebildeten Mann mit einem sehr guten Einkommen bevorzugen, das wäre dann aber niemand zum anhimmeln, sondern eher einfach für die finanzielle Absicherung.
Frauen denken eventuell auch an den Nachwuchs und wenn sie dann Hausfrau ist und nicht mehr arbeiten geht, dann wollen einige Frauen auf der Sicheren Seite sein, das hat nichts mit Romantik zu tun, sondern totale Berechnung, natürlich profitiert auch ein Mann dann da von, wenn er dafür gut umsorgt wird und sich auf seine Karriere konzentrieren kann.
Zu den älteren Herren, da kann man davon ausgehen, dass die schon mal eine Scheidung hinter sich haben und die Kinder schon groß sind. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht von welchen Jahrgänge wir da sprechen, aber ein teil aus meiner Generation ( persönliche Meinung ) und wenn das auch etwas Männerfeindlich klingt, die sind noch so altmodisch und unromantisch gestrickt und belehren die Frauen noch immer gerne, besonders lassen sie sich auch gerne Hausfrauen technisch unterhalten und ihr Frauenbild ist eben auch sehr altmodisch, und im Beruf hat es Frau nicht wirklich leicht mit dieser Generation von Männern, besonders oft eben auch Deutsche bürgerliche Mentalitäten. Da kann Frau gleich so gut auch ein Schraubenschlüssel führ ihr Auto sein, Hauptsache sie erfüllen den gewünschten Zweck.
Sorry, ist aber leider meine persönliche Erfahrung mit meiner Generation.