gastric schrieb:Der weiß das und an ihm hängts, weil er seiner tätigkeit nicht nachgehen "will" und den schriebs endlich fertig macht und alles in die wege leitet. Der betriebsrat hat grünes licht gegeben, die personalabteilung hat grünes licht gegeben, die großen chefs haben grünes licht gegeben.... nur meiner klart sich nicht aus. Und das ganz doofe ist, ich verdiene dann immernoch weniger, als andere messsklaven, dann aber immerhin nur noch 2 stufen drunter, nicht mehr 4
Und das ist weil du eine Frau bist ?
Was sind 4 Klassen? 10 000 Euro im Jahr? 20 000 ? Ich kenne eure Klassen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Fall hier ein Thema sein wird. Gut hier sowieso nicht, sollen ja Männer diskriminiert werden...
Was glaubt ihr was Firmen sind? Männerklubs wo man nur einen Penis haben muss damit die Firma unnötig Geld raushaut? Wir sind nicht im Kommunismus. Das ist Kapitalismus, da musst du dich verkaufen, schauen wo du bleibst.
Wenn jemand mehr als du verdient, dann hat er besser verhandelt, oder öfter verhandelt. Wenn Männer das öfter tun, dann ist das so.
Dann kann man aber nicht beklagen, wie unfair alles ist, sonder man kann fragen ob man denn die Regeln die vollkommen logisch sind ändert, weil man selbst (also die Frauen) nicht so durchsetzungsstark ( ui das ist keine genderneutrale Stellenausschreibung...) ist und man will, dass der Chef ganz nett auf einem zukommt und von sich aus mehr Geld hergibt.
gastric schrieb:Sogar eine recht einfache: er hat eine auf seine tätigkeit passende tätigkeitsbeschreibung bekommen samt großzügiger einstufung seines chefs, ich hab meine stelle "geerbt". Mein vorgänger ist in rente, ich hab seine stelle bekommen samt einstufung, mache aber etwas vollkommen anderes als mein vorgänger. Das ganze müsste nur mal angepasst werden. Reine formalitäten. Warum mein chef dahingehend bummelt, keine ahnung.
Ja, sowas passiert oft. Es passiert aber Frauen und Männern gleich.