Tussinelda schrieb:das Männer "rumheulen". Das hast Du da Männern gesagt, die sich beschwerten und sich benachteiligt fühlten. Ich erinnere mich noch gut. Und das Du lieber ohne Belege diskutierst und einfach anhand von Behauptungen und Meinungen ist ja gut und schön, aber das führt letztendlich zu nix außer Schwallerei. Außerdem hast auch Du schon Studien geliefert und Dich darüber mokiert, dass sie nicht gelesen wurden, so viel also dazu.
Und das mit den Jungs wurde hier schon behandelt, genauso wie alle Punkte von Dir @sacredheart
Nene, sowas mach ich nicht. Ich lass mich aber nicht auf Belegduelle ein, wo leute jeweils 5 min googeln und sich dan Quellen um die Ohren hauen, die nichtmal das aussagen (oder wenn dann auch ganz anders interpretiert werden können) was sie aussagen wollen.
Denn ich will andere user nicht fertig machen und unter Arbeit erdrücken, damit sie am besten gar nicht antworten, sondern ich will erstmal eine Diskussionsgrundlage schaffen.
Das schafft man, indem man erstmal die jeweiligen standpunkte auslotet anstatt sich in kleinkriegen und nebenschauplätzen aufzulosen mit posts, die immer länger und immer verschachtelter miT zitateinzeilern werden.
Hier z.B. habe ich erstmal angefügt, dass real Jungs in der Schule schlechter bewertet werden. Sie bekommen selbst bei gleichen noten seltener eine Gymnasialempfehlung. Darüber würde ich gerne ernsthaft reden, weil ich durchaus sehe, dass das Schulsystem an sich nachteilhaft für Jungs ist (und, das ist hier aber nicht Thema, auch langfristig nachteilhaft für Mädchen).
Dass du das jetzt einfach totschweigen willst mit 'wurde schon behandelt' finde ich nicht gut. Dann können wir direkt alle größeren allmy threads dichtmachen.
ICH übrigens darf sowas wie 'heul nicht' sagen. Denn ich bin allgemein eher auf dem Standpunkt, dass man nicht in allem und jedem eine Diskriminierung ist. Weder bei Frauen noch bei Männern. Ich bin jemand, der will, dass dabei durchaus die Verhältnismäßigkeit im Blick bleibt.
ICH habe auch kein Problem mit dieser Werbung, SEHE aber, dass sie klar herabwertend gegenüber Männern ist. Ich find das nur nicht schlimm. Genausowenig wie ich Werbung schlimm finde, wo Frauen objektifiziert werden.
DU und andere aber, die sonst jedes Wort auf die Goldwaage legen und recht schnell irgendwo diskriminierung sehen, wenn du sowas sagst und dir da Satire herbeifantasierst oder wenigstens sagst, das sei halt ne blöde werbung aber nicht sexistisch gegen Männer, dann wundert es mich nicht, wenn das als Doppelmoralisch empfunden wird.
Das ist nämlich Doppelmoralisch