Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
10.05.2019 um 17:41@Jebneet
Die Pointe der Edeka werbung ist ganz sicherlich nicht das, was sich leute hier herbeifantasieren. Nein.
Die vordergründige Pointe ist recht eindeutig: Mama kann das besser, Mama ist toll.
Was ok ist, finde ich.
Die Idee dahinter ist natürlich, den Shitstorm zu kreaieren. Leute reden, die eine hälfte findet es gut, die andere hälfte regt sich auf und die reichweite der Werbung ist viel größer.
Die, die sich aufregen, kaufen trotzdem weiter bei edeka. Letztendlich wird der Wiedererkennungswert der Marke gestärkt.
Das hat Gilette ja genauso gemacht, die wissen, was sie tun.
Die Pointe der Edeka werbung ist ganz sicherlich nicht das, was sich leute hier herbeifantasieren. Nein.
Die vordergründige Pointe ist recht eindeutig: Mama kann das besser, Mama ist toll.
Was ok ist, finde ich.
Die Idee dahinter ist natürlich, den Shitstorm zu kreaieren. Leute reden, die eine hälfte findet es gut, die andere hälfte regt sich auf und die reichweite der Werbung ist viel größer.
Die, die sich aufregen, kaufen trotzdem weiter bei edeka. Letztendlich wird der Wiedererkennungswert der Marke gestärkt.
Das hat Gilette ja genauso gemacht, die wissen, was sie tun.