roterstein schrieb am 07.08.2018:Es gibt ein Straftäterkartei im Innenministerium, aber keine "StraftäterInnen" Kartei. Ebenso gibt es keine "MörderInnen"-Kartei.
Hier hängst du dich am sexus auf obwohl hier das genus gemeint ist!
roterstein schrieb am 07.08.2018:3) Männerdiskriminierung beim Pensionsantritt
Männer dürfen erst später in Pension gehen, obwohl sie eine kürzere Lebenserwartung haben
Wir verdienen im Schnitt auch 40% mehr, da kann man auch was erwarten!
roterstein schrieb am 07.08.2018:Männerdiskriminierung im Bereich Soziales & Gesundheit
ca 80% der Obdachlosen sind Männer. Die meisten davon wurden obdachlos aufgrund von Scheidungsverfahren und Unterhaltszahlungen. Im Zweifelsfall wird immer der Mann der Wohnung oder des Hauses verwiesen, selbst wenn es sein Eigentum ist.
Ich glaube, die meisten wurden eher durch Alkohol, Drogen, Spielsucht oder soziale Schwächen zu Obdachlosen.
Recht hast du was die Scheidung betrifft. Da steht der Mann eigentlich immer dumm da!
Bestes Beispiel aus einer FB-Gruppe: er mit 80t Jahreseinkommen und sie mit 120t, trotzdem.muss er ihr Unterhalt zahlen weil die Kinder bei ihr leben.
Auch den Rest deiner Argumentation kann man nicht so annehmen. Bspw. Alkoholfahrten. Männer tendieren eher dazu, Statistiken beweisen das, wir sind also eher eine Gefahr!
Kriminalität: Männer neigen eher zu aggressiven, Impulshandlungen als Frauen, sehr oft aus niederen Gründen.
Das einzige, bei dem ich dir zustimmen kann ist der Punkt Familie. Ich verstehe nicht, warum Frauen das Sorgerecht eher bekommen als Männer.