behind_eyes schrieb:Nenn doch mal Beispiele, wenn es wirklich diese 3köpfigen Männer gibt flächendeckend dann muss es Beispiele geben.
Ich wüsste zwar auch hier auf Allmy mehr als genug Beispiele, die ich zitieren könnte, aber das lasse ich lieber.
Ich fürchte, das das zu userbezogen wäre (wäre halt ein Analysieren von Beiträgen aus unterschiedlichen Zeiträumen über mehrere Threads hinweg von Personen, die sich nicht mal aktiv an dieser Diskussion beteiligen). Das lass' ich lieber.
Kann aber gerne mal ein paar Beispiele aus dem täglichen Leben bringen:
Selbst mein eigener Cousin (der eigentlich mehr wie ein Bruder für mich ist, mich dementsprechend wie eine Schwester liebt und mich auch in meiner Transition immer unterstützt hat), kommt nicht umhin, dumme Witze über Schwule zu machen und sich mit verstellter Fistelstimme Szenarien über homosexuelle Orgien auszudenken, wenn ich erzähle, dass ich zu einem Treffen mit queeren Menschen gehe.
Das Wort "schwul" wird immer noch gern als Schimpfwort verwendet, meiner Erfahrung nach übrigens nie von Frauen, immer nur von Männern.
Ganz allgemein: Hier im Forum regen sich Männer in Threads wie diesem über gemeine gesellschaftliche Erwartungen auf, dass sie endlich mal dazu stehen können möchten, Menschen mit Gefühlen zu sein - während sie in anderen Threads vor Homo- oder Transphobie nur so geifern.
Ich muss diesen Widerspruch nicht erklären können, aber was ich definitiv kann und auch darf, ist, ihn aufzuzeigen und darauf hinzuweisen.