nasenstüber schrieb:Das hat dann zur Folge, dass eine Frau, die genau das gleiche tun würde wie ich, nicht abgelehnt würde, während ich mir Unverständnis und pikierte Blicke einfange - ja sogar Rügen. Ist das fair und im Sinne der Emmanzipation?
also ich würde es mal so sagen......da Frauen sehr viel öfter aufs Frausein, Aussehen, Klamotten, Frisur, Alter usw reduziert werden, weil dies offenbar die bemerkenswertesten Attribute sind, sie somit generell weniger ernst genommen werden insgesamt und das auch längst nicht überwunden ist, sehe ich persönlich eher das Problem darin, dass Dir etwas vorgeworfen wird, was DU einfach abtust aber gleichzeitig doch bitte bemerkt haben möchtest, dass Du mit solchen Äußerungen diskriminiert wurdest. Ich sehe nicht, dass Du die Empfindungen Deines Gegenübers diesbezüglich ernst nimmst, ich sehe auch nicht, dass Du erkennst, dass es einen Unterschied macht, wem Du was erklärst und ich sehe auch keine Diskriminierung, denn Du sagst ja selbst, dass Du meinst alles besser zu wissen. Es ist also - aus meiner Sicht - eher eine Feststellung Deines weiblichen Gegenübers, so scheint mir, um Dir mitzuteilen, wie Deine Erklärungen sich für sie anfühlen.