Tussinelda schrieb:man muss doch gar nicht diskutieren.
Na ja, wenn dir jemanden einen abwertenden Spruch drückt oder dir deine Verwandte sagt "das ARME Kind, ihr werdet schon sehen, was passiert" - dann reagiere ich. Und oft ist man dann mitten in einer Diskussion über den eigenen Lebensentwurf.
Tussinelda schrieb:gerade da kenne ich es ganz anders......und würde mich auch nicht dazu bringen, zu lügen. Ich stehe doch zu meinem Lebensentwurf.
Ja, aber ich möchte es nicht mit Hinz und Kunz besprechen oder deren Vorurteile versuchen, aus dem Weg zu räumen, was oft dazu führt, dass man sich so fühlt, als ob man sich gerade verteidigt.
rhapsody3004 schrieb:Wie kleingeistig müssen manche Menschen sein und wie rückständig müssen sie leben, um nicht zu wissen, dass es auch zig Jobs gibt, die nicht nur tagsüber unter der Woche von 7-16 Uhr gearbeitet werden.
Offensichtlich gibt es die und sie werten ...
rhapsody3004 schrieb:Ich kann euch verstehen, auch wenn ich es persönlich zum kotzen finde, dass ihr notgedrungen lügen musstet, um weiterer Diskriminierung zu entgehen.
Ja, ich hatte auch einfach keine Lust mehr, das überall zu erklären "Wie, dein Mann ist mit eurem Kind zuhause? Echt? Und das klappt?"
Da war schon immer eine Wertung in der Frage.
Ich habe einen Kollegen, der mit seiner Ex-Frau ziemlich erfolgreich das Wechselmodell betreibt. Damit das die Kinder nicht so belastet, wohnen Kinder, Familienhund + Katze dauerhaft im Haus, das beiden gehört, während die beiden Elternteile im wöchentlichen Rhythmus in eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen. Man muss sagen, sie verstehen sich ziemlich gut - aber er sagt auch, dass seine Ex-Frau da gefragt wird, ob sie ihm da nicht hinterherputzen muss, ob er das mit den Hausaufgaben hinbekommt (der Mann ist Lehrer!), ...