Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
30.10.2019 um 23:35Tussinelda schrieb:dass Du welche hast.welche denn ?
also ich bekomme keinen besseren job oder werde nicht besser bezahlt, nur weil ich ein mann bin.
wenn dann nur anhand meiner schulischen bildung, aber das kann(konnte eine frau doch auch ?
aber musste diese frau, egal welchen bildungsstand sie hatte, noch bis zum jahre 2006 unfreiwillig wehr- zivildienst ableisten ?
welche antwort gibt es da denn wohl, ausser nein ?
aber ja, jetzt kommen wieder irgendwelche gerichtsurteile etc.... aber macht es ein urteil denn gerecht, dass es so war ?
früher war es doch so das es genug gerichtsurteile gab, die frauen eingeschränlt haben, waren die gerecht ?
nein ! waren sie nicht, aber warum ist es denn andersrum "okay" ?
stimmt ja, männer haben das ja beschlossen....
aber muss ich, oder andere männer, damit übereinstimmen ?
darf ich mich als mann nicht diskriminiert fühlen, weil etwas über meinem kopf entschieden wurde und dieses bild als "gesellschaftlich konform" angesehen wird ?
warum darf, oder durfte, ich mich ( oder andere männer) nicht wegen solch einem mist diskriminiert fühlen ?
etwa weil ich ein mann bin ?
darf man mir deswegen kein gehör schenken und alles wird als unsinn oder "gab es nie" abgestempelt ?
nee, mit so einer aussage gebe ich mich nicht zufrieden, und bestimmt eine menge andere menschen auch !
diskrimierung ist jedem geschlecht gegenüber scheisse, aber jemanden sein recht auf gleichberechtigung abzusprechen ist noch viel beschissener !